Bitte um Hilfe
-
ach mist, ich hab die funktionen im programm code nicht aufgerufen.
Da rächt es sich das ich so früh angefangen hab was zu versuchen. Dachte doch glatt das das auch so automatisch berechnet wird.
#include "Ressourcen.hpp" int main() { int init_Arbeiter; cout << "Geben sie die Anzahl der Arbeiter ein: "; cin >> init_Arbeiter; Ressourcen MyRessourcen(init_Arbeiter); MyRessourcen.Metall(); MyRessourcen.Deuterium(); MyRessourcen.Sillizium(); cout << "Ihre Arbeiter erwirtschaften " << MyRessourcen.GetMetall() <<" Metall, "; cout << MyRessourcen.GetSillizium() << " Sillizium, und \n" << MyRessourcen.GetDeuterium()<< " Deuterium." << endl; cout << "Anzahl der Arbeiter: " << MyRessourcen.GetArbeiter() <<endl; system("PAUSE"); return 0; }
-
Warum sollten die automatisch aufgerufen werden. Mein Tipp, schmeiß diese Funktionen raus oder mach sie zumindest private und initialisiere deine Variablen im Konstruktor sowie in SetArbeiter.
-
Vielen dank für eure Hilfe!
Ich werde jetzt erstmal weiterlernen und dann demnächst das ganze mal besser machen, das war ja nur ein erster praxistest ob ich mit dem was ich gelernt habe schon was anfangen kann und vor allem ob ich mit den klassen den auch umgehen kann.
Das ganze hat mir gezeigt das ich noch ne menge lernen muss, und das werde ich auch tun

Aber wenigstens gibts hier ein Forum, das einem mit rat und tat zur seite steht.
Schönen Abend wünsch ich!
muffin
-
Muffin888 schrieb:
Das ganze hat mir gezeigt das ich noch ne menge lernen muss, und das werde ich auch tun

TOP!, Hut Ab!