datei fehlt?

• hio
    nachdem ich mir das hier http://www.adp-gmbh.ch/win/misc/mshtml/index.html
    mal angeguckt habe und runter geladen hatte, wollte ich es auch selber mal testen. also Dev-C++ auf und Kompilieren. bumps kommt nen fehler das er die datei: mshtmhst.h nicht findet. klasse. da ich nun auch wirklich nicht so viel plan von c++ habe, wollte ich euch einfach mal fragen was ich falsch mache x.x

• Du brauchst die PlatformSDK

Greetz, Swordfish

• big thx, hab die datei, aber der findet die immer noch nich x.x
    weder in dem verzeichnis wo die cpp is, noch in dem unterverzeichnis C

edit: upps, verzeichnisse vergessen anzu passen *g* jetzt findet der die, aber da kommt dann das hier:

[Linker error] undefined reference to `HTMLWindow::HTMLWindow(std::string const&, std::string const&, HINSTANCE__*, bool)'
    ld returned 1 exit status
    C:\Dev-Cpp\HTMLTest\Makefile.win [Build Error] [HTMLTest.exe] Error 1

• Hast du wirklich alle Dateien des Beispiels welches du runtergeladen hast zu deinem Projekt in Dev-C hinzugefügt?

Greetz, Swordfish

• ok hab sie hinzu gefügt:
    Circular html <- html.o dependency dropped.
    C:\Dev-Cpp\html\Makefile.win [Build Error] [html.exe] Error 1

was mach ich denn nur falsch x.x?

edit, schit, jetzt kommt wieder der fehler, das er die datei nich findet ><
    hat vllt einer zeit und kann mal versuchen ob der das hin bekommt und mir dann vllt sagen was ich falsch gemacht habe?

• Du hast die Platform SDK runtergeladen, installiert und Dev-C gesagt, wo er die Headerfiles und Libs der Platform SDK finden kann?

Greetz, Swordfish

• mal ganz dumm gefragt, wo stell ich das ein und was genau *g* ?
    hab zwar was eingestellt, aber naja wer weiß was xD

• Da musst auf jemand anderes warten. Ich hatt' Dev-C vor Urzeiten (einge total buggy-Version) mal installiert und ihm abgeschworen. Ich würd' dir zu Microsoft Visual Studio 2005 Express Edition oder Code:Blocks mit MinGW raten.

Greetz, Swordfish

• aber für das MS brauch man ja das framework und genau das wollte ich da nicht haben müssen. weil man die anwendungen ganz leicht da knacken kann und weil man das Framework haben muss, was nicht jeder hat

• EnemyArea schrieb:

[...] für das MS brauch man ja das framework und genau das wollte ich da nicht haben müssen [...]

mit "das framework" meinst du .net? Nunja, es ist bei der MSVS 2005 EE nunmal dabei - was aber nicht bedeutet, daß du es benutzen musst.

EnamyArea schrieb:

[...] weil man die anwendungen ganz leicht da knacken kann [...]

Was soll den das heißen?

Greetz, Swordfish

• sagt dir Reflector etwas? damit kannste den ganzen code, einer .net anwendung mal eben raus kriegen, und zwar alles. ein klick auf Disassembler und schon haste alles was du wilst an code. wenn man da auf eine passwort geschützte datenbank zu greifen will is das nich grade doll

Anmelden zum Antworten