LCD Laufschrift programmieren

• Ich habe keine Ahnung, ob ich im richtigen Forum bin. Aber versuchen kann ich's ja mal.
    Und zwar:
    Ich möchte gerne auf einem kleinen LCD-Display eine Laufschrift oder sonst was programmieren. Einfach weil ich mal ausprobieren will, wie das so funktioniert zwischen Hardware und Software.
    Mein alter Chef hat vor einem Jahr mir mal so eine ähnliche Übung wie oben beschrieben und gesagt, dass er Anleitungen im Internet gefunden hat wie man ein solches Display mit C# ansteuern könnte. Der ist jetzt nicht mehr mein Chef und leider habe ich im Netz nichts gefunden.

Weiss jemand woher ich ein Display bekomme, welches ich mit C# ansteuern kann? (Vielleicht auch irgendwie mit einem Treiber)

Ich habe eben noch nie auf Elektronik-Hardware programmiert (also mal abgesehen von der PC-Hardware) und darum habe ich keine Ahnung was ich da alles für Teile brauche.

Danke für eure Hilfe

• dein alter Chef wie auch immer hatte Recht gibts auf codeproject musst aber dort angemeldet sein um das zu ziehn .... mom .... ich such nur den Link ...
    gleich

• http://www.codeproject.com/csharp/cspplcds.asp

gib dort mal unter Search "LCD" an

diese Seite kann man auch empfehlen,
    wuerde mich an Deiner Stelle dort auch anmelden

Anmelden zum Antworten