@estartu
-
Ich glaube man sollte nicht Beiträge einfach so in die FAQ verschieben ohne sie zu bearbeiten. Zum Beispiel ist da ja jetzt die Fehlinformation von Dravere drin. Das sollte auf keinen Fall drin bleiben.
-
und vielleicht ne Erklärung hinzufügen warum PostQuitMessage falsch ist. hatte Martin Richter glaub ich schonmal was zu geschrieben.
-
Die Erklärung wie es richtig geht ist doch auch drin.

Und wer es nicht schafft, diese paar Beiträge erst komplett zu lesen und dann erst umzusetzen, der guckt gar nicht erst in die FAQ.
-
Wenn noch jemand eine schönere, ausführlichere Erklärung macht, dann schiebe ich dir auch rüber und verlinke dann.
Also, wenns dir zu wenig ist, dann her mit den Ergänzungen.

-
Jep find das auch nicht so toll estartu. Über den Mittag ist mir nämlich beim proggen einer meiner eigenen Quellcode Ausschnitte über den Weg gelaufen wo drin stand AfxGetMainWnd()->PostMessage(WM_CLOSE) ... dann habe ich mich an den Post von mir erinnert, plötzlich war ich mir nicht mehr sicher ob ich jetzt das richtige geschrieben habe Quit oder Close ... wollte ich nun nachschauen und gegebenenfalls korrigieren ... aber war bereits verschwunden ^^
Kannst du nicht zumindest das falsche rauslöschen? Hättest auch meine Erlaubnis

Grüssli
-
Soll ich also deinen Post durch
AfxGetMainWnd()->PostMessage(WM_CLOSE);ersetzen?

PS: Für mich sah das abgeschlossen aus, da habe ich es verschoben, bevor ich es vergesse und dann wieder gar nix in der FAQ ist.
Nächstes Mal also doch wieder nur ein Bookmark...
-
wäre z.b. eine Idee ^^
Und du musst ja nicht unbedingt ein Bookmark machen. Es ist schon gut, dass man die FAQ füllt. Aber halt kurz schnell ein zwei Dinge überarbeiten wäre wirklich nicht schlecht. Braucht dann halt ein zwei Minuten länger

Sonst liest jeder das WM_QUIT und hups ... machen es falsch. Der Mensch ist faul und liest oftmals eben nicht alles, ist mir selber auch schon passiert ^^'Grüssli
-
Okay, so besser?

Das Bookmark mach ich mir mit Datum von "ein paar Tage später" und wenn dann nicht mehr diskutiert wird, wird verschoben, sonst weiter gewartet.
Und faule Menschen müssen sich dann eben aussuchen:
Zu faul zum Lesen?
Zu faul zum Fehlersuchen?
...ich gehöre zu den Letzteren.