Der offizielle Hitze-Thread
-
Eine gute Lösung - wenn auch nicht für jeden realisibar und doch ziemlich extrem - ist einfach den Tages/Nacht-Rhytmus zu wechseln.
Das heißt 8 Uhr abends aufstehen und 9 Uhr morgens ab ins Bett.

-
ich hab wegen dieser schlimmen hitze innerhalb von 3 tagen maximal 10 stunden geschlafen (im bett gelegen und rumgewälzt, dann eingeschlafen und nach ner studne oder 2 wieder aufgewacht,wegen der hitze)... mein ventilator bringt vergleichweise nichts, der fächert mir nur warme luft entgegen.
-
Achja, vergessen zu erwähnen: Natürlich im Keller schlafen, mach ich auch so.

Das ist einfach fantastisch, man kann sich richtig in die Decke knuddeln und es ist angenehm warm. Warm wie im Winter, hört sich zwar blöd an, aber es ist nicht diese unangenehme Schwitz-Wärme.
-
estartu schrieb:
PS: Auf Arbeit isses immer noch kühler als den Rest des Tages...
Im Auto sind 50°CKlimaanlage rulez, kriegst du bestimmt auch in deinen Bully rein :p
TravisG schrieb:
ich hab wegen dieser schlimmen hitze innerhalb von 3 tagen maximal 10 stunden geschlafen (im bett gelegen und rumgewälzt, dann eingeschlafen und nach ner studne oder 2 wieder aufgewacht,wegen der hitze)... mein ventilator bringt vergleichweise nichts, der fächert mir nur warme luft entgegen.
Ging mir nicht so, ich mach immer das Fenster ganz auf und lass es dann auch so, zieht schön durch und es ist nicht so heiß.
Allerdings muss ich mich halt wie n Maulwurf durch die Gegend tasten, denn wenn ich das Licht anmache, hängt das Zimmer voll mit Insekten
-
GPC schrieb:
estartu schrieb:
Im Auto sind 50°CKlimaanlage rulez, kriegst du bestimmt auch in deinen Bully rein :p
Jaaaaa, und was bringt mir das dann? Also, als ich die letztes Jahr vom Treffen nach Hause gefahren habe war es dadurch nicht kälter im Auto - nur voller, das Teil ist auch zerlegt noch total sperrig.

Nein, ehrlich: Ich habe mir letzten Herbst eine grosse Klimaanlage für den Bus geschossen aber wir kommen nicht dazu, die einzubauen - und machen lassen ist wegen der Fummelei mit den Leitungen (von hinten nach ganz vorne) sauteuer.

Eine Alternative wäre der Monoblock mit Moppel dran, aber der Moppel müffelt so.

Oder Splitgerät und das Außenteil und den Moppel aufs Paulchen (Fahrradträger).
-
estartu schrieb:
GPC schrieb:
estartu schrieb:
Jaaaaa, und was bringt mir das dann? Also, als ich die letztes Jahr vom Treffen nach Hause gefahren habe war es dadurch nicht kälter im Auto - nur voller, das Teil ist auch zerlegt noch total sperrig.

hehe, dann macht die Klima irgendwas falsch...
Eine Alternative wäre der Monoblock mit Moppel dran, aber der Moppel müffelt so.

Monoblock ist bei mir n Verstärker im HiFi-Bereich, von was redest du und was ist n Moppel

-
Optimizer schrieb:
- Kaltes trinken
Versuch auch mal warmen Früchtetee. Davon soll man nicht so schwitzen hat mir mal ein kluger Mann gesagt. Aber ich hasse jeden Tee ausser Eistee, deswegen kann ich das nicht selber ausprobieren.
Ich hab sowieso ein Klimagerät und einen (windkanaltauglichen) Bodenventilator, deswegen kann ich mir derartige Tricks sparen
.
-
GPC schrieb:
estartu schrieb:
Also, als ich die letztes Jahr vom Treffen nach Hause gefahren habe war es dadurch nicht kälter im Auto - nur voller, das Teil ist auch zerlegt noch total sperrig.

Ich vermute eher, man muss sie auch einbauen und nicht nur in den Kofferraum packen.
:p
-
estartu schrieb:
GPC schrieb:
estartu schrieb:
Also, als ich die letztes Jahr vom Treffen nach Hause gefahren habe war es dadurch nicht kälter im Auto - nur voller, das Teil ist auch zerlegt noch total sperrig.

Ich vermute eher, man muss sie auch einbauen und nicht nur in den Kofferraum packen.
:phm, wäre zumindest ne Überlegung wert
Aber so hast du wenigstens ne Ausrede, wenn du ungebeten Fahrgäste nicht mitfahren lassen willst 
-
Hallo,
mein PC steht im zweiten Stock (Dachgeschoss), hab mir aber letzten Sommer hier eine Klimaanlage reingesetzt.
Jetzt hat es nette 21°C und 50% Luftfeuchtigkeit.
ChrisM
-
yeah, bei uns regnet's gerade, hat auf knapp 20 Grad Celsius runtergekühlt...