Worauf achten Arbeitnehmer beim Abitur?

• Hallo,
    ich habe zur Abiturprüfung Deutsch leider absolut verhauen, mit 2 Punkten.
    Nun hab ich mich informiert und könnte mit einer Nachprüfung nichts am Schnitt ändern, der bliebe bei 2,5.

Sehen sich die Leute nun die Abiturergebnisse an und ich sollte Nachprüfen damits zumindest besser aus sieht, oder interessiert die nur der Schnitt?

Ich bin aus Sachsen, falls das was zur Sache Macht.

Danke für eure Gedanken!

• Hallo

Ich habe ebenfalls mein Abi in Sachsen gemacht. Wenn Du eine Nachprüfung beantragst, kommst Du bloß 0,5Punkte besser?? Man kann glaube ich eine Prüfung die man verhauen hat nachholen und auf Antrag eine mündlich.

Meinen Arbeitgeber hat eigentlich nur interessiert, dass ich ein Abi habe; die einzelnen Noten waren nicht von Interesse.

Wenn Du natürlich als Linguist oder ähnliches anfangen willst, würde ich nicht darauf zählen.

Gruss.

• Was möchtest Du denn mit deinem Abitur machen? Auf was möchtest Du Dich bewerben?

• Worauf Arbeitnehmer beim Abitur achten ist doch eigentlich egal 😃

Aber das mit der Deutsch-Note leuchtet mir schon ein 😃 sry 😉 😃

• Rostfrei[] schrieb:

Meinen Arbeitgeber hat eigentlich nur interessiert, dass ich ein Abi habe; die einzelnen Noten waren nicht von Interesse.

Wenn Du natürlich als Linguist oder ähnliches anfangen willst, würde ich nicht darauf zählen.

Was arbeitest du denn und weswegen sollte sich ein Arbeitgeber, der Linguisten sucht, mehr für einzelne Abiturnoten interessieren als dein Arbeitgeber?
    Im Normalfall ist doch der letzte Abschluß der wichtigste. Und das ist gerade bei Linguisten mit absoluter Sicherheit nicht das Abitur (hat den einfachen Grund, dass das, was man in der Schule so in Deutsch/Englisch/woauchimmer lernt, der Stand der Linguistik von vor 2000 Jahren ist).

Anmelden zum Antworten