Dialog beendet sich bei Enter
-
Hallo cih ahbe einen Dialog geschrieben. in diesem Dialog sind nur 2 edit eingabe felder. eines verlangt den benutzernamen, das andere das password. allerdings soll das password mit * ausgefüllt sein.
nun mein problem : wenn ich im edit feld bin und dann enter drücke schließt es sich wieder . ich möchte aber das wenn man den namen eingibt und dann enter drückt, der cursor in das nächste feld springt. hier soll die eingabe versteckt werden (*)
wie macht man das ?
-
- Rechtsklick auf das Editfeld
- Eigenschaften / Properties
- Styles
- Password ein Haekchen machenZum anderen Problem:
STRG + D druecken
Dort dann die Tab - Reihenfolge festlegen.
Wie das mit Enter geht, keine Ahnung.
-
Okay danke da hätte ich auch selber drauf kommen können hab ich irgendwie übersehen

-
basti_1984 schrieb:
ich möchte aber das wenn man den namen eingibt und dann enter drückt, der cursor in das nächste feld springt.
Warum möchtest du hier vom Windows-Standard abweichen? Bei modalen Dialogen ist es so, dass Enter dem Klicken des OK-Buttons entspricht, Escape ist der Abbrechen-Button. Zum nächsten Steuerelement gelangst du mit Tab. Davon solltest du ohne guten Grund (z.B. sehr dumme User ;)) nicht abweichen.
-
Siehe zweiter Artikel hier:
http://msdn.microsoft.com/msdnmag/issues/0700/c/
-
Ich verbreche dann immer sowas in dieser Art:
void MyDialog::OnOK() { int resourceID = GetFocus()->GetDlgCtrlID(); switch (resourceID) { case IDCANCEL: CDialog::OnCancel(); break; case IDOK: CDialog::OnOK(); break; default: NextDlgCtrl(); } }
-
MFK schrieb:
basti_1984 schrieb:
ich möchte aber das wenn man den namen eingibt und dann enter drückt, der cursor in das nächste feld springt.
Warum möchtest du hier vom Windows-Standard abweichen? Bei modalen Dialogen ist es so, dass Enter dem Klicken des OK-Buttons entspricht, Escape ist der Abbrechen-Button. Zum nächsten Steuerelement gelangst du mit Tab. Davon solltest du ohne guten Grund (z.B. sehr dumme User ;)) nicht abweichen.
Du wirst kaum glauben, wie verbreitet solche User sind.
Ich muss mir bei JEDEM neuen Tester das selbe Geheule anhören...
Zum Glück hab ich die Chefs auf meiner Seite, die sich von den Standards überzeugen ließen.
jencas, der Code-Schnipsel sieht praktisch aus.

-
estartu schrieb:
Du wirst kaum glauben, wie verbreitet solche User sind.
Ich muss mir bei JEDEM neuen Tester das selbe Geheule anhören...
Zum Glück hab ich die Chefs auf meiner Seite, die sich von den Standards überzeugen ließen.
Ja, es ist erstaunlich, wie schwer sich manche Leute tun, wenn sie von Host- oder DOS-Anwendungen auf Windows umsteigen müssen.
jencas, der Code-Schnipsel sieht praktisch aus.

Jetzt werd ich aber gleich rot.....

Grüsse aus der Kaiserstadt Aachen