Bild im Dialogfeld darstellen
-
Hallo zusammen,
vorweg, ich habe die FAQ zu dem Thema gelesen aber leider klappte das nicht so richtig.Ich habe folgendes Problem:
In einer bereits bestehende Routine (Konsolenanwendung) lese ich Bilddaten aus einer Kamera (pgm-Format) und speichere diese ab.
Nun möchte ich die Daten in einem Dialogfeld darstellen.
Leider hatte ich bisher kaum etwas mit der MFC zu tun.
Ich habe nun ein neues Dialogfeld basierendes Projekt erstellt und rufe die bisherige Routine nun über einen Button auf. Ebenfalls hab ich ein Grafikobjekt (IDC_STATIC) im Dialogfeld aufgezogen. Ist es möglich in diesem (am bessten mit relativ überschaubarem Code) Rahmen die Bilder nacheinander darzustellen?Wäre um jede Antwort froh
Gruß Christoph
-
Klar... musst als erstes dem Ctrl mal ne andere ID geben... mit IDC_STATIC bekommst de Probleme
Dann wählst de als Style(also bei den Propertis) mal SS_BITMAP aus... dann kannst de dir ne Membervariable von deinem Control anlegen... und mit SetBitmap immer die Bitmap setzen...
-
Hi DEvil,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Irgendwie stelle ich mich wohl zu doof an.
Das mit dem IDC_STATIC ist klar
Membervariable ist auch klar, brauch ich um das Feld anzusprechen.Style -> muss ich die "SourceCode mässig" einstellen (wegen dem SS_*)? Ich habe es bisher mit >rechte Maustaste auf Dialogfeld -> Eigenschaften -> Typ = Bitmap< probiert.
SetBitmap -> ist bei mir keine Funktion der erzeugten Member Variablen (zumindest nicht was IntelliSens -oder wie auch immer sagt).
Vielleicht hast du ja nochmal kurz Zeit mir weiterzuhelfen.
War gestern jedoch so verzweifelt, dass ich das ganze in MatLab neu geschrieben habe.
Aber irgendwie ärgerts einen halt trotzdem, da will man einmal was in ++ machen....
-
Jo durch das setzen des Types auf Bitmap, wird in der Resourcen Datei nix anderes als SS_BITMAP eingefügt
... Wenn du die richtige Membervariable genommen hast: CStatic::SetBitmap