Programm Vorstellung

• Mod

CodeFinder schrieb:

Zu guter letzt vllt. noch n kleiner Tipp: Ich weiß nicht, ob dir das gefällt, aber vllt. könntest du bei der Namensgebung deiner Variablen die ungarische Notation mit einbeziehen;

das muss nun wirklich nicht sein. die namenswahl jetzt ist durchaus gut (sehen wir mal von usi ab :p ).

Damit fällt es dir vllt später leichter die Variablentypen zu unterscheiden

sehr vielleicht. und da wir in diesem forum sachlich bleiben wollen, ist es eher unklug, den hinweis auf ungarische notation hier anzubringen 😉

• Was passiert denn wenn du hier:

cin >> zahl1 >> operand >> zahl2;

sowas eingibst 😃 😃

AA ++ BB

• was habt ihr denn gegen usi? 😃 ist doch ganz einfach. usi = unsigned short int.

Das breake; habe ich entfernt und mit main() hab ich auch geändert.

Mit dem system(0) werd ich auch nochmal ändern.

Sonst noch was? 😡 😃

Achja, mir ist da grad nochwas eingefallen.

1. Wie lautet denn die Formel um % berechnen zu können, hatte die mal im Kopf 😞
    2. Bei der Frage, was der User tun möchte muss er seine Eingabe ja mit Enter bestätigen, gibt es irgendwas, was dieses Enter überflüssig macht? Also ich geb w ein, dann geht es weiter und wenn ich eine beliebige andere Taste drücke schließt sich das Programm.

Danke!

• camper schrieb:

das muss nun wirklich nicht sein. die namenswahl jetzt ist durchaus gut

Du solltest meinen Post mal genauer lesen...ich habe nirgends wo erwähnt, dass seine Namensgebung schlecht wäre, oder daran irg.etwas aus zusetzen ist...

Es war nur ein Tipp...weils dann noch deutlicher wird...und diesen Tipp muss er ja auch nicht befolgen... ⚠

• typedef signed short int usi;

timkon schrieb:

ist doch ganz einfach. usi = unsigned short int.

😕

• Also mit % Rechnen und / hab ich richtig hinbekommen, verwende jetzt allerdings anstatt int immer float.

Tja, wenn Buchstaben anstatt Zahlen eingegeben werden, müsste man das irgendwie Abfangen, eine Fehlermeldung erscheinem lasse, die darauf Hinweist, dass man Zahlen eingeben muss. Weiß nur noch nicht wie :)!

Ich würde diese Abfrage, was der User tun möchte gerne weg lassen. Wenn ESC nach einer gerechneten Aufgabe eingegeben wird soll sich die Konsole schließen.

Dann noch was, ist es auch möglich, dass man die Länge einer Zeile in der Konsole verändern kann? Standard ist glaub ich 80 Zeichen oder?

Wie könnte ich das realisieren?

Danke!

• timkon schrieb:

Also mit % Rechnen und / hab ich richtig hinbekommen, verwende jetzt allerdings anstatt int immer float.

Ich würde diese Abfrage, was der User tun möchte gerne weg lassen. Wenn ESC nach einer gerechneten Aufgabe eingegeben wird soll sich die Konsole schließen.

Wo ist das Problem ?

timkon schrieb:

Dann noch was, ist es auch möglich, dass man die Länge einer Zeile in der Konsole verändern kann? stan**** ist glaub ich 80 Zeichen oder?

Hm also mit C++ geht das nicht...könntest aber mal Google: site:msdn.microsoft.com SetWindowPos außer WinAPI probieren...vllt. bekommste das Fenster damit größer 😃

• das Problem ist, wenn ich die Abfrage rausnehme, läuft alles supi, aber wenn ich dann ESC drücke passiert nichts.

Das Programm wartet dann ja auf die Eingabe der 3 Parameter, wenn ich nun ESC (Escape) drücke soll aber ende sein!

• timkon schrieb:

Tja, wenn Buchstaben anstatt Zahlen eingegeben werden, müsste man das irgendwie Abfangen, eine Fehlermeldung erscheinem lasse, die darauf Hinweist, dass man Zahlen eingeben muss. Weiß nur noch nicht wie :)!

http://www.parashift.com/c++-faq-lite/input-output.html#faq-15.3

mfg.

• Danke, werd ich mal versuchen einzubauen.

Anmelden zum Antworten