Komplettes Projekt in dll auslagern?
-
Hallo,
Ich arbeite zur Zeit (wie auch im anderen Thread erwähnt) an verschiedenen Projekten.
Diese müssen wohl über lang oder kurz in eine Plattform integriert werden.
Sprich, ein Hauptprogramm mit mit einer Menuestruktur, in der Ich dann meine bestehenden Projekte öffnen kann (mit Variablen übergabe etc...).
Somit scheiden schon mal selbstständige Programme die ich einfach öffne aus.Nun zu meiner Idee. Ist es irgendwie möglich (Änderungen muss ich dann eh vornehmen) das ich mein jetziges Projekt so ändere/portiere das ich es zu zB. einer *.dll kompiliere und dann von der eigentlichen HauptApplikation öffne?
Vielen Dank schon mal

Christian
-
Hallo
sicher ist das möglich... oder woher sollten wir auch gegenteiliges mangels Details über dein Projekt sagen können?
Ganz allgemein findest du hier ein Tut zum Thema.bis bald
akari
-
Danke für deine Antwort Akari,
Infos zum Projekt: ca. 3000 Lines of Code, TeeChart, einige Forms, Serielle Schnittstelle wird genutzt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Soweit nichts besonderes

In dem dll Tut wird soweit ich das sehe beschrieben wie ich dlls neu erzeuge.
Aber wie erzeuge ich aus dem bestehenden eine (oder auch meherere)?
-
Erzeug ein neues dll-Projekt und füge einfach alle notwendigen Dateien hinzu. Konvertieren geht nicht. Du mußt dann natürlich noch eine Schnittstelle nach draußen schaffen (Aufruffunktionen) damit du überhaupt was damit anfangen kannst.
-
Ev. geht auch das:
- mach ein neues MDI Projekt
- Binde alle nötigen Teile/ Formular... von den Projekten ein
- mach aus jedem (Projekt-) hauptformular ein entsprechendes MDI- Child.
- Ein Child als Menü
.
.
.
-
Wozu denn bitte jetzt ein MDI?