access violation im map
-
ich habe in einer Klasse eine komplexe map
std::map<myString, myKlass1*> a;myKlass1 enthält ebenfalls eine map
std::map<myString, myKlass2*> b;beim Einfügen eines Wertes (String ist korrekt, myKlass1* ist korrekt)
bekomme ich eine 000000005 Access violation.
Ich arbeite mit dem VC++ 6.0Wenn ich in der Funktion die die Werte in der map anlegen soll
eine map deklariere kann ich die Werte in diese lokale map eintragen.Wie kann ich die map korrekt füllen ?
P.S. Das Füllen der Map b funktioniert genauso, dort tritt keine access violation auf ???
-
Hallo
woher sollen wir wissen wo der Speicherfehler herkommt ohne relevanten Code? Tip : Nimm deinen Debugger und gehe Schritt für Schritt den Ablauf durch und kontrolliere deine Variablen.
Noch ein Tip : Der MS VC 6 giltz als veraltet und fehleranfällig. Es gibt genug moderne, standardkonformere und kostenlose Alternativen.bis bald
akari
-
das Problem besteht darin das normale Map-Operationen nicht mehr funktionieren.
insert oder clear.Ich habe jetzt alternativ eine dynamische map benutzt, damit klappt es.
Das Problem tritt im anderen Fall bereits beim Einfügen des ersten Objektes auf,
es ist also nicht so das ich Megabytes an Daten in der Klasse habe.Alle Tips habe ich im Vorfeld schon versucht, bis auf den letzten, der vc6 ist Vorgabe, also konstant.