rückgabewerte einer SQL-Abfrage in Variablen Speichern
-
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen was für ein attribut das ergebnis einer query-abfrage hat. benutze c++builder von boarland (falls das wichtig ist). will nämlich ein paar werte in einer variable speichern
danke im voraus
-
Wichtiger wäre, zu wissen womit du auf die db zugreifst. Dazu gibts dann sicher auch eine Doku in der steht wie man an die ergebnisse kommt. Wahrscheinlich bekommst du sowas wie ein Resultset und kannst dann das ergebniss durchiterieren (das ergebnis ist fast nie nur ein attribut).
-
ich graife mit sql auf die Datenbank zu und im builder geht das mit einer query. den rückgabewert kann man auch mit der Funktion ->IsEmpty (bool) ermitteln
-
Es gibt hier sogar ein eigenes Borland C++ Builder-Forum. Dort gehört die Frage hin. Ein Mod wird den Thread sicherlich gleich verschieben.
Vermutlich greifst Du mittels TQuery auf die Datenbank zu. Du erhälst ein Resultset, durch das Du iterieren kannst. Mittels TQuery::FieldByName("Feldname")->AsIrgendwas kannst du auf die einzelnen Werte eines Datensatzes zugreifen. Schau Dir mal die Methoden von TQuery an.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Siehe FAQ unter "Datenbank".