Was macht einen Mann (eine Frau) aus?



  • Was bedeutet es für euch ein Mann (der Gleichberechtigung wegen: eine Frau) zu sein?
    Eine Frage, die mir kürzlich eine Mitschülerin gestellt hat. Dazu sollten ich und ein ganzer Haufen anderer ein paar Zeilen schreiben. Weil dabei schon durchaus witzige Artikel herausgekommen sind, würd ich gern die Frage an euch weiter geben. (wenn ihr Lust habt, bei sonem Krampf mitzumachen).



  • Bitte denk Dir einen aussagekräftigeren Titel aus.



  • ...und eine sinnvolle Frage auch, wenns geht. :p Frag doch gleich nach dem Sinn des Lebens!



  • HEZ schrieb:

    ...und eine sinnvolle Frage auch, wenns geht. :p

    Lass das mal keinen Soziologen lesen 😃



  • mann im gegensatz zu frau oder im gegensatz zu junge?



  • Da zitiere ich mal The Big Lebowski

    "Komisch! Ich kann auf ein Leben voller Erfolge zurückblicken… Ich habe mich Herausforderungen gestellt, Rivalen ausgestochen, sämtliche Hürden genommen… Ich habe mehr erreicht als die meisten Menschen! Und das ohne Einsatz meiner Beine! Was… was macht einen Mann aus, Mr. Lebowski? – Dude! – Heh?! – Ich… ehm… ich weiß auch nicht, Sir! – Ist es, darauf vorbereitet zu sein, das Richtige zu tun? Egal, was es kostet… Ist es nicht das, was einen Mann ausmacht? – Klar! Das und 2 Eier in der Hose! – Sie machen Witze, aber… vielleicht haben Sie ja Recht…"



  • HEZ schrieb:

    ...und eine sinnvolle Frage auch, wenns geht. :p Frag doch gleich nach dem Sinn des Lebens!

    Morgen. 🙄

    PeterTheMaster schrieb:

    mann im gegensatz zu frau oder im gegensatz zu junge?

    Egal.



  • Das man das XY bzw. XX Chromosom habt. f'`8k

    Bye, TGGC (\-/ returns)



  • TGGC schrieb:

    Das man das XY bzw. XX Chromosom habt. f'`8k

    Bye, TGGC (\-/ returns)

    Mann: Das man Deutsch kann 🙄



  • this->that schrieb:

    TGGC schrieb:

    Das man das XY bzw. XX Chromosom habt. f'`8k

    Bye, TGGC (\-/ returns)

    Mann: Das man Deutsch kann 🙄

    Sind Smilies Satzzeichen? :p

    Mann will immer nur das eine; Frau will immer nur reden.
    Mann kratzen; Frau waschen.
    Mann kann rückwärts einparken; Frau 😕 .
    ...:D



  • Mann sein bedeutet, NICHT: kochen, putzen, waschen, regel, nur fingerschnippen muessen, um sex zu kriegen.
    Statt dessen: leicht zu befriedigen, (statistisch) besseres logisches denkvermoegen.

    Alles in allem wuerde ich mann waehlen, wenn ichs mir aussuchen koennte. der einzige nachteil ist ja das letzte in satz 1.



  • C.Santa schrieb:

    Sind Smilies Satzzeichen? :p

    Ist -ey durch -ies ersetzen um die Mehrzahl zu bilden deutsch (d.h. deutsche Grammatik)? Du wirst lachen, aber im Deutschen verwendet man die deutsche Grammatik und nicht die fremde. Deswegen heißt's ja auch "Pizzas" oder "Pizzen" und nicht "Pizze".
    Oder sind "sind" und "Satzzeichen" englische Wörter und schreibt man "smiley" im Englischen groß?

    Jemand der waschechtes Denglisch von sich gibt, sollte besser nicht glauben anderer Leute Satzzeichen korrigieren zu müssen 😉

    PeterTheMaster schrieb:

    Mann sein bedeutet, NICHT: kochen, putzen, waschen, regel, nur fingerschnippen muessen, um sex zu kriegen.
    Statt dessen: leicht zu befriedigen, (statistisch) besseres logisches denkvermoegen.

    Alles in allem wuerde ich mann waehlen, wenn ichs mir aussuchen koennte. der einzige nachteil ist ja das letzte in satz 1.

    Ich weiß nicht. Menstruation würde mir auch ziemlich auf die Nerven gehen. Sowie das ständige Beine-rasieren. Obwohl - gleicht sich aus. Männer, zumindest wohl die meisten, müssen sich schließlich täglich rasieren.
    Hmm ... Männer sterben früher. Das ist vielleicht ein Nachteil. Können aber bis zum letzten Atemzug noch Sex haben. Ist auch wieder ein Vorteil 😃



  • Sind Grinsegesichter Satzzeichen? 🙄



  • minhen schrieb:

    Obwohl - gleicht sich aus. Männer, zumindest wohl die meisten, müssen sich schließlich täglich rasieren.

    Haha! 🙂 😉

    minhen schrieb:

    Hmm ... Männer sterben früher. Das ist vielleicht ein Nachteil.

    Aber Frauen werden früher "gebrechlich". 👍/👎 😕

    edit: Mann vs. Junge: Mann übernimmt Verantwortung für sich und seine Taten(mindestens). 💡



  • PeterTheMaster schrieb:

    Mann sein bedeutet, NICHT: kochen, putzen, waschen,

    He! Das nehme ich dir jetzt übel. Kommt hereinspaziert und entmannt mich. 😡 obwohl... eigentlich müsste ich alles machen... Mikrowelle und Gammeln gibts ja auch noch... ok, überredet.

    minhen schrieb:

    Männer, zumindest wohl die meisten, müssen sich schließlich täglich rasieren.

    Täglich?! Bist du wahnsinnig?! Alleine die Vorstellung... grausam!

    Männer sterben früher. (...) Können aber bis zum letzten Atemzug noch Sex haben.

    Häh...? Warum sollten sie das können? Und Frauen können doch auch noch ewig Sex haben - sogar noch nach dem Tode...



  • stimmt, ist aber trotzdem baeh.



  • Das sind doch alles Gesellschafts gemachte Unterschiede, aber die werden eh verschwinden. Mit Aussagen wie den euren festigt ihr diese altbackenen Vorurteile, und stellt euch somit selbst auf die unterste Stufe.
    Was bleibt: Männer haben einen Penis, Frauen eine Vagina.



  • 1310-Logik schrieb:

    Das sind doch alles Gesellschafts gemachte Unterschiede, aber die werden eh verschwinden.

    Menstruation und geringere Logikbegabung sollen von der Gesellschaft gemacht sein?

    Was das verschwinden von gesellschaftlichen Unterschieden angeht: Glaub ich nicht. 👍



  • Hallo

    Lügner schrieb:

    1310-Logik schrieb:

    Das sind doch alles Gesellschafts gemachte Unterschiede, aber die werden eh verschwinden.

    Menstruation und geringere Logikbegabung sollen von der Gesellschaft gemacht sein?

    Zumindest das mit der geringeren Logikbegabung hört sich nach Gesellschaft an.

    chrische



  • WA? 😮


Log in to reply