Xml / TinyXml
-
Hallo zusammen,
ich suche ein XML-Beispiel mit Buttons-Konfiguration, das ich mit TinyXml schreiben und lesen kann.
Kann mir jemand helfen?
-
<button caption="Der Button" color="blue"></button>
-
Danke für die schnelle Antwort.
Die XML-Schreibweise (Baumstruktur) ist nicht das Hausptproblem.
Meine Frage ist: wie kann ich aus dem XML-Code ein Button im Anwendungsprogramm
darstellen (zeigen)?
-
XML Daten (kein Code!) parsen und dann den Button zeichnen
wenn du eine fertige Lösung suchst, dann schau dir mal libglade (bzw. libglademm) an.
-
XBMC hat eine coole XML-gesteuerte GUI
-
wie kann ich aus dem XML-Code ein Button im Anwendungsprogramm
darstellenXml hat nichts mit der Darstellung zu tun sondern soll im Gegenteil NICHT ausdrücken wie etwas gezeichnet wird...
-
Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.
Ich will ein WindowsProgramm mit variablen Buttons schreiben, dh. die GUI-Spezifikation werden über eine Konfiguration-Datei geladen.
Ich habe dann gelesen, dass man diese Aufgabe mit xml bzw. TinyXml lösen kann, aber ich weiss leider nicht wie!!?
-
Du speicherst den Aufbau der GUI in der XML-Datei, ließt die Datei ein und erstellst danach deine GUI.
ZB:<Button> <Text>Ok</Text> <Left>10</Left> <Top>10</Top> <Width>100</Width> <Height>30</Height> </Button>
Jetzt hast du alle Informationen und erstellst eben den Button mit dem Text "Ok" an Position 10x10 mit der Größe 100x30.
-
wie ich kann ich dann die xml-datei mit TinyXml parsen?
-
Tipp: (a) Die TinyXML Dokumentation könnte dir weiterhelfen. (b) Der Name TinyXML wird von mehreren Projekten benutzt. Wovon sprichst du also genau?
-
Ich habe TinyXml von hier http://www.sourceforge.net/projects/tinyxml runtergeladen, aber ich komme leider nicht weiter.
Die Xml-Datei, die folgende Maßen ausschaut:
-----------------------------------------------
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!-- Beispiel mit variablen Buttons --><Button>
<Text>Ok</Text>
<Left>10</Left>
<Top>10</Top>
<Width>100</Width>
<Height>30</Height>
</Button>
-----------------------------------------------muß zuerst geparst werden?...., aber wie kann ich das machen?
Sorry mein englisch ist nich vorragend.
Bitte hilft mir, es ist sehr wichtig
-
..
-
Danke für die Antwort.
Es gibt ein paar Zeilen, die leider nicht verstanden habe.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bitte diese erklären würdet
Danke schön.class obj { public: .......... HTREEITEM ht; };
if .......... .......... else { // Objektmodell in Strukturansicht übertragen root.ht = m_TreeCtrl.InsertItem(root.element->Value()); stack<obj> todo; // Traversier-Algorithmus todo.push(root); while(!todo.empty()) { curr = todo.top(); todo.pop(); ............ } }
-
Vergiss es, du bist offensichtlich zu dumm zum programmieren.
-
sponk schrieb:
Vergiss es, du bist offensichtlich zu dumm zum programmieren.
Danke schön, Du bist sehr charmant.
-
ignorier die paar Dinge, die du da nicht verstehst, das sind naemlich nur WinAPI-Dinge um die eingelesenen Daten grafisch darzustellen. Wichtig ist viel mehr, dass du das Grundprinzip verstanden hast, wie man die Daten mit TinyXML auslesen kannst
-
Eine Klasse mit public Datenelementen ist gleich einer Struktur.
HTREEITEM beschreibt eine Position in einem Strukturelement.
Insertitem(...) ist eine Member-Funktion von CTreeCtrl. http://www.cppdoc.com/example/mfc/classdoc/MFC/CTreeCtrl.htmlDen Traversier-Algorithmus mittels Stack benötigst Du für die Baumstruktur.
Den Container stack<...> findest Du in der STL. http://www.codersource.net/published/view/305/stack_stl_container_class.aspx
-
Danke schön