Wie programmiert man ein Aufnahme Programm?
-
Hallo,
Wie programmiert man am besten ein Tool mit welchem man den Bildschirm aufzeichnen kann? Was sind die Probleme? Wie kann ich auch Sound und so aufnehmen. Wie kann ich verhindern daß es beim Aufnehmen ruckelt?
-
Also, ich glaube, das haben hier schon viele gefragt. Eine gute Lösung gab es glaube ich aber nie. Das Problem ist, dass es (verhältnismäßig) wahnsinnig lange dauert, einen Screenshot zu speichern. Wenn du es also per GDI machst, ist ein Ruckeln der Bilder unausweichlich.
Um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen, muss man direkt an die Grafikkarte ran. Und davon habe ich zumindest keine Ahnung.
-
Hallo WebFritzi,
hm ich habe schon beinahe befürchtet, daß es nicht so einfach ist...Was ist denn so langsam, wenn man es mit GDI macht? Das machen der Bilder oder das Schreiben der ganzen Bilder auf die Festplatte?
Viele Grüsse,
Cali
-
Ehrlich gesagt: Ich weiß es grad nicht. Es ist zu lange her, dass ich das mal ausprobiert habe und gescheitert bin. ;o)
-
Cali schrieb:
Was ist denn so langsam, wenn man es mit GDI macht? Das machen der Bilder oder das Schreiben der ganzen Bilder auf die Festplatte?
Das Hinkebein ist IMHO GDI, weil man eine mittlere Ewigkeit braucht, um einen Pixel zu lesen. Auf die Platte geschrieben wird doch sowieso erst, wenn alle Pixel gelesen sind!?
Greetz, Swordfish
PS: Ich glaub' DirectDraw sollte helfen.
-
Kannst du das mit DirectDraw bitte genauer erläutern. Wo muss ich da gucken. Also Leute das ist doch ein toller Thread ich hoffte auf etwas mehr Input! Wenn ich es hinkriege mache ich es auch Open source für alle zum benutzen, also jetzt gibt es doch genug motivation mir mal eine antwort zu geben!
Cali
-
DirectDraw ist ein Bestandteil der DirectX-Schnittstelle...dass ist ein sehr komplexesd Thema, wenn du dich da einarbeiten willst, solltest du via google mal nach Tutorials suchen oder besser noch:
Kauf dir ein gutes Buch zum Thema DirectX

-
Ich sagte, ich glaube...
Greetz, Swordfish
-
@Cali: Glaub mir - wenn jemand hier eine Antwort auf eine Frage von dir hat, dann antwortet er in der Regel auch. Wenn hier bisher keiner geantwortet hat, dann deshalb, weil es keiner kann.
Du könntest mal im Grafik- und Spiele-Forum nachfragen. Da kennt man sich wohl eher mit DirectX aus als hier.
@Mods: Wie wäre es mit verschieben?
-
Schlagt mich nicht, wenn ich etwas Falsches Schreibe:
Einen Screenshot macht man doch normalerweise mit der Taste "Druck", rechts oben auf der Tastatur. Der aktuelle Bildschirm wird dann in die Zwischenablage gelegt und kann als .bmp in Paint oder so eingefügt werden. Könnte man nicht ein Betätigen dieser Taste simulieren, indem man eine WM_KEYUP o. ä. sendet?
-
Cali schrieb:
Wie kann ich verhindern daß es beim Aufnehmen ruckelt?
-
Damit es nicht ruckelt braucht man 25 Screenshots in der Sekunde oder?
-
Hallo,
ja so wie ich es verstehe schon..
Cali
-
Wobei es auch noch gehen würde wenn das Video jetzt nicht so super flüssig ist...solange es beim aufnehmen nicht ruckelt.
Cali