Mein Erstes Programm[Ein-/Ausgabe]

• och...mein compile rund ich machen dann wohl was falsch, weil system("pause") mit gcc wunderbar auf linux und mit borland c++(oder wie de rheißt) top auf windoose laufen 😉

aber auf meine while - erklärung bin ich stolz 😉

• CodeFinder schrieb:

übrigens gibt es in C++ KEINE 'Befehle' ⚠

Doch:

if - Abfrage Befehl
    while - Schleifen Befehl
    goto Spring Befehl

... 😃 😃 😃

• ichbefehlesdir schrieb:

CodeFinder schrieb:

Doch:

if - Abfrage Befehl
    while - Schleifen Befehl
    goto Spring Befehl

... 😃 😃 😃

lol, das sind keine Befehle, sondern s.g.: Schlüsselworte

• Gibt es eine Möglichkeit das "Drücken Sie eine beliebige Taste . . ." wegzulassen?

Nein, das ist eine Betriebssystem-Ausgabe die durch den system("pause")-Aufruf bedingt ist.

• Wenn ich das schreibe, dann sind das Befehle.
    Ich befehle meinen Rechner etwas zu vergleichen (if), sich im Kreis zu drehen(while) oder irgendwohin zu springen(goto). 🤡 😃

• Artchi schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit das "Drücken Sie eine beliebige Taste . . ." wegzulassen?

Nein, das ist eine Betriebssystem-Ausgabe die durch den system("pause")-Aufruf bedingt ist.

Wenn man das durch (die sowieso bessere Lösung) cin.get() ersetzt müsste das dann entfallen. 😉

• wo sie recht haben ... 🙂

• @florain m.

Eigentlich baut Code::Blocks sein eigenes "Press ENTER" darein, damit sich die Konsole nicht schließt, deswegen sollte ein system("pause") nicht notwendig sein. Welche Version von Code::Blocks hast du denn?

mfg.

• CodeFinder schrieb:

florian m. schrieb:

P.s.: Neuer Befehl im gange:

danke("vielen_dank")
    {
    ++Danke; //Danke erhöhen ^^
    cout<<"Danke";
    }

Was soll das denn bitte werden ...? 😕 Was willst du damit bezwecken ? 😕

Also mein selbsterfundener Code sollte nur zum Spaß dienen und nicht einen ganzen Aufwand mitbringen 🙂
    Außerdem solltest du das wissen,wenn du ein Profi bist(Ein Profi bist du auf jeden Fall,weil du mir schon "sehr oft" geholfen hast...)!

joomoo schrieb:

@florain m.

1.Eigentlich baut Code::Blocks sein eigenes "Press ENTER" darein, damit sich die Konsole nicht schließt, deswegen sollte ein system("pause") nicht notwendig sein.
    2.Welche Version von Code::Blocks hast du denn?

mfg.

1.Ich werde mal das std::cin.get(); ausprobieren,vielleicht geht das oO
    2.Version 1.0

Mfg. Florian

Anmelden zum Antworten