crypt()
-
Hab in 'nem Buch die Funktion
char *crypt(<String>,<Modifizierer>);
gefunden, und festgestellt, dass die nicht existiert. Soll laut Buch in der stdlib.h sein. Is allerdings von 1986 und für UNIX. Dachte deshalb die müsste mitm GCC funktionieren. Wisst ihr wo die abgeblieben is in den 20 Jahren?
-
Hallo,
Die Funktion ist Teil des POSIX Standards aber nicht des ISO C Standards. Allerdings ist sie laut der Open Group Base Specifications (Issue 6) in unistd.h deklariert.
MfG,
Ranner
-
stimmt, nachdem ich wusste wonach ich googlen muss hab ich sie auch gefunden
Funzt trotzdem nich... vielleicht liegts am djgpp...
-
welches OS?
-
Win ME
-
crypt ist nicht-windows.
saug dir cygwin, dann kannst du weitermachen.
-
c.rackwitz schrieb:
Sollte man nicht vorher fragen, was er machen will?
-
hgmhgmghmhg schrieb:
c.rackwitz schrieb:
Ok: Was will er machen?
Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
hgmhgmghmhg schrieb:
c.rackwitz schrieb:
Ok: Was will er machen?
Möge er seine Absichten kundtun.
-
Passwort verschlüsseln
-
Willst du es dannach wieder entschlüsseln können oder nur vergleiche auf das gecryptete Passwort machen ?
Wenn du das Unix crypt() verwendest, dann kannst du die Paßwörter nicht wieder entschlüsseln.
mfg
Marc
-
brauch ich auch nicht. das eingegebene PW wird verschlüsselt und mit dem verschlüsselten in einer Datei verglichen.
-
wenn dir sicherheit nicht viel bedeutet, koenntest du auch einen CRC verwenden. zum CRC32 gibts einige resourceen im netz. man bedenke: mit verschiedenen seeds/init-werten.
-
Sicherheit is mir recht egal...
Das Programm soll keinen bestimmten Zweck erfüllen. Bin grad vorübergehend arbeitslos und programmiere sozusagen als Beschäftigungstherapie ^^
Ich schreib einfach nur drauf los und kuck mal was bei rauskommt...dachte mir 'n Passwort-Schutz kann nie schaden, egal was es wird...