#include <Windows.h> ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Swordfish schrieb:
Naja, die Platform SDK wird nicht mitgeliefert.
Download unter
Platform SDKGreetz, Swordfish
Könnten Sie mir bitte folgende Frage beantworten: Wenn das Platform SDK heruntergeladen und installiert wurde, und ggf. der Installationsort der Visual C++ 2005 Express IDE bekanntgegeben wurde (wie ?, überhaupt möglich ?), ist dann mit dieser IDE (ohne weitere Software der Vollzugriff auf die Win32 API und die Erstellung von vollwertigen Windows-Programmen (auch ohne Werbung etc.) möglich ? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
WinAPI-User
-
HALLO WinAPI-USER:
also, wenn die frage an mich gerichtet ist, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich habe schon probleme, dich richtige datei aus dem oben aufgeführten link herunterzuladen. dazu kann Swordfish sicher mehr sagen.
viel erfolg.
STICK.
-
Hallo
WinAPI-User schrieb:
Swordfish schrieb:
Naja, die Platform SDK wird nicht mitgeliefert.
Download unter
Platform SDKGreetz, Swordfish
Könnten Sie mir bitte folgende Frage beantworten: Wenn das Platform SDK heruntergeladen und installiert wurde, und ggf. der Installationsort der Visual C++ 2005 Express IDE bekanntgegeben wurde (wie ?, überhaupt möglich ?), ist dann mit dieser IDE (ohne weitere Software der Vollzugriff auf die Win32 API und die Erstellung von vollwertigen Windows-Programmen (auch ohne Werbung etc.) möglich ? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
WinAPI-User
Du kannst dann vollwertige WinAPI-Programme schreiben.
Du kannst unter Optionen zusätzliche Pfade für lib und Header angeben. Dort trägst du einfach alles ein.chrische
-
Nen schönes Tutorial dazu findest du auf www.germangamedev.de
-
MFC-Forum ist falsch... siehe WinAPI Forum ganz oben:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
..
-
Für wen ist das "nackte" Visual C++ 2005 Express überhaupt da?
Ich schätze mal, die primäre Zielgruppe sind hier die Leute, die C++ mit .NET (ich glaube, das heißt C++/CLI) programmieren wollen.
-
Hallo
Erhard Henkes schrieb:
Für wen ist das "nackte" Visual C++ 2005 Express überhaupt da? Doch sicher nicht für reine C++ Programmierer? kein WinAPI, keine MFC, ...

WinAPI ist doch "dabei". Wer sich die IDE zeihen kann, wird den Rest auch noch schaffen. Außerdem gibt es ja auch noch andere Bibliotheken.
chrische
-
Erhard Henkes schrieb:
Für wen ist das "nackte" Visual C++ 2005 Express überhaupt da? Doch sicher nicht für reine C++ Programmierer? kein WinAPI, keine MFC, ...

Ähem...
das einzige was wirklich "fehlt" ist MFC/ATL. Alles andere ist dabei oder lässt sich installieren (z.B. WinAPI).
Und das MS auch noch irgendwie Geldverdienen will ist IMHO auch zu verstehen.
Als Gegenleistung bekommt man IMHO eine der besten IDEs die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
-
Akzeptiert, WinAPI, DirectX usw. lassen sich über die jeweiligen SDKs einbinden. Das Fehlen von MFC/ATL und WindowsForms ist aus meiner Sicht ein bedeutendes Manko, wenn man noch nicht mit .NET arbeiten will.
-
Erhard Henkes schrieb:
Das Fehlen von MFC/ATL und WindowsForms ist aus meiner Sicht ein bedeutendes Manko, wenn man noch nicht mit .NET arbeiten will.
Ähem... hast Du Dich wieder verschrieben? Windows-Forms ist doch dabei! Das ist doch der Grund warum MS die EE kostenlos rausgibt...

-
HALLO.
ich weis nicht, ob das hier im richtigen forum ist, aber ich denke, die frage passt ganz gut.
bei der installation der "Platform SDK" kommt bei mir ständig folgende fehlermeldung:
dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden. lassen sie den hersteller der anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges windows installer-paket handelt.
was kann ich denn jetzt machen?
DANKE.
STICK.
-
Erhard Henkes schrieb:
Akzeptiert, WinAPI, DirectX usw. lassen sich über die jeweiligen SDKs einbinden. Das Fehlen von MFC/ATL und WindowsForms ist aus meiner Sicht ein bedeutendes Manko, wenn man noch nicht mit .NET arbeiten will.
Man kann auch Fenster-Programme ohne MFC und ohne .NET programmieren. Folglich ist es kein Manko. Man kann wxWidgets oder SmartWin++ benutzen, um native Win32-Fensterprogramme zu entwickeln. Und das garnicht mal schlechter als mit den MS-Libs! Das einzige was wirklich fehlt, ist die Möglichkeit ActiveX-Komponenten zu entwickeln, wenn man das haben will. Aber dann kauft man halt die Standard-Edition.
Wer VC++2005 EE und z.B. wxWidgets nimmt, hat ein wundervolles Entwicklungssystem, das locker mit der MFC mithalten kann.