problem mit sqrt oder cmath?
-
hallo.
ich nochmal mit einer kleinen frage. warum kann der folgende code keine quadratwurzel berechnen?
#include <conio.h> #include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main() { cout << sqrt(2); _getch(); return 0; }hier die fehlermeldungen:
.\file.cpp(10) : error C2668: 'sqrt': Mehrdeutiger Aufruf einer überladenen Funktion
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\math.h(581): kann 'long double sqrt(long double)' sein
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\math.h(533): oder "float sqrt(float)"
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\math.h(128): oder "double sqrt(double)"
bei Anpassung der Argumentliste '(int)'
-
Hallo
Du solltest vielleicht mal klarmachen, welche von den Funktionen du aufrufen willst.
chrische
-
HALLO.
naja, ich will doch einfach nur die wurzel von 2 auf dem bildschirm berechnen und gleichzeitig auf dem bildschirm ausgeben. geht das nicht so?
um übrigen funktionieren andere funktionen, die normalerweise in cmath enthalten sind, so auch nicht.
-
Schreib mal sqrt(2.0)
-
Probier mal
sqrt(2.0);//edit: zu spät...
-
Hallo
Du musst dem Compiler sagen, welche überladene Funktion er nutzen soll. Das kannst du zum Beispiel machen, indem du konkret angibst, was du meinst.
float z = 0; float b = sqrt(z);Jetzt ist klar, dass du die float Variante benutzen möchtest.
chrische
-
danke euch. jetzt klappts!
-
[edit] way to slow [/edit]
Greetz, Swordfish