If-Schleife stürtzt ab
-
Moin,
mein Code ...
#include<iostream> int main() { int a; int b; int sum; std::cout<<"Gebe eine Zahl ein: "; std::cin>>a; if(a<5) { std::cout<<"Bravo, a ist kleiner als 5 >>"<<a; } else { std::cout<<"Bravo, a ist größer als 5 >>"<<a; } return 0; }
... funktioniert irgendwie nicht
Ich wollte eigentlich soetwas proggen,dass wenn man eine kleinere Zahl(unter 5) eingibt,dass der Satz ~"Bravo, a ist kleiner als 5"~ rauskommt und umgekehrt ebenfalls natürlich umgekehrt.Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Gruß
Martin
-
Schreib mal welchen Compiler du benutzst, was du eingegeben hast und die genaue Fehlermeldung.
-
maximus schrieb:
Schreib mal welchen Compiler du benutzst, was du eingegeben hast und die genaue Fehlermeldung.
CODE:BLOCKS VERSION 1.0
und keine Fehlermeldung,versuch es selber mal!
-
Was funktioniert denn nicht?
Und btw.: http://www.if-schleife.de/
-
TactX schrieb:
Was funktioniert denn nicht?
Ich wollte eigentlich soetwas proggen,dass wenn man eine kleinere Zahl(unter 5) eingibt,dass der Satz "Bravo, a ist kleiner als 5" rauskommt und umgekehrt ebenfalls natürlich umgekehrt.
!
-
Du musst das Programmm so ändern, das es funktioniert. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
Martin Braun schrieb:
und umgekehrt ebenfalls natürlich umgekehrt.
...
Martin Braun schrieb:
Könntet ihr mir da weiterhelfen?
hmm...Nein kann ich nicht...tut mir leid... ich verstehe Ihre Frage nicht
-
TGGC schrieb:
Du musst das Programmm so ändern, das es funktioniert. f'`8k
Bye, TGGC
Und wie,bitte?
Ich verstehe die Frage nicht ganz
-
Martin Braun schrieb:
... funktioniert irgendwie nicht
... ist keine fehlerbeschreibung.
-
ALso, ich habe mal diesen COde ausprobiert (ja, ich hab es so schon gesehen, das es i.O. ist, aber ich hab schon lange kein solches simples Programm kompiliert). Ergebnis: Funktioniert soweit.
Aber ich wette, ich kenne das "Problem": das Fenster geht zu, ohne das man die Bravo-Ausgabe zu Gesicht bekommt.
-
Martin Braunn schrieb:
Und wie,bitte?
Mit der Tastatur und dem Hirn.
Martin Braunn schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht ganz
Dito. f'`8k
AutocogitoBye, TGGC (\-/ returns)
-
Hallo
Schau mal in die FAQ zum Thema "Schliesen der Konsole verhindern". Und lass dich nicht ärgern.
chrische
-