Funktion ausführen wenn Dialog angezeigt wird
-
Hi,
ich habe leider über die Suchfunktion und auch bei google nichts finden können.
Es geht darum wenn ein Dialog angezeigt wird, automatisch eine funktion aus zu führen d.h. das eigentliche Programm zu starten.
Am besten wäre wenn es mit einem Modal Dialog irgendwie funktionieren würde.Wenn die Frage schon mal gestellt wurde, würde ich mich über einen Link sehr freuen.
Mfg
TheRealViper
(www.wow-gm.de)
-
Was genau meinst du? Du zeigst selbst einen Dialog an und möchtest dann
über diesen Dialog eine Funktion aufrufen? Dann erzeuge doch für den
Dialog OnInitDialog(). Dort schreibst du deine aufzurufende Funktion() rein.Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Jonas
-
Yo, die OnInitFunktion hab ich, aber zu diesem Zeitpunkt wird der Dialog ja noch nicht angezeit, und da das Programm auf den Dialog zugreifen soll um den aktuellen Status anzuzeigen funktioniert das da leider noch nicht.
Ich brauche irgendeine Funktion die ausgeführt wird wenn der Dialog vollständig geladen ist, wo ich dann alles weitere aufrufen kann. In meinem Fall soll dann ein neuer Thread erstellt werden mit den weiteren Aktionen.
Irgendwie muss es ja funktionieren weil sonst müsste jedes tool was automatisch läuft irgendwie durch den user gestartet werden.
-
OnInitDialog in deiner Dialog-Klasse ist schon das richtige.
-
Und bitte NACH dem Aufruf der Basisklasse.
Wenn du Kommentare angeschaltet gelassen hast, musst du die nur mal lesen.
-
Yo nach dem aufruf is klar, aber warum auch immer es funktioniert jetzt, ich hab keine ahnung was jetzt anders ist, als ich es gestern probiert hatte hat er es nicht gemacht.
Danke für die schnell hilfe