VOn C++ Builder 6 zu VIsual C++ 2005 wechseln?
-
Hallo leute,
meine frage steht eigentl schon im titel!
Was würdet ihr empfehlen?Wo sind vor und nachteile?Ich bin jetzt noch nicht so der profi im c++ builder, habe mir auch das buch c++ mit dem c++ builder grad zugelegt!
Dennoch frage ich mich, ob ein wechsel zu M$ sinnvoll wäre?
Was sagt ihr dazu?
-
Die Borland C++ Compiler und ihre Standard-Lib sind nicht mal annähernd ISO-C++ konform. Schon das ist ein Grund auf den viel besseren MS VC++ 2005 umzusteigen. Z.B. laufen viele aktuelle Bibliotheken nicht auf Borlands Compilern.
Die IDE (also die Entwicklungsumgebung) ist jetzt hier außen vor, es geht wirklich nur um die Sprache C++ und wie sie unterstützt wird. Und da sind Borlands Compiler leider weit hinten.
Da die VC++ 2005 Express Edition kostenlos ist, geht man hier auch kein finanzielles Risiko ein. Einfach bei MS downloaden und loslegen. (PlatformSDK zus. nicht vergessen.
-
und wie sieht es mit der IDE aus?
Kompenenten, performance etc?
Wenn er so schlecht wäre, würden ihn doch trotzdem nicht so viele benutzen?!
wie sieht es mit dem BDS2006 im vergleich zu VC++2005 aus?
-
Der Vorteil von Borland C++ Builder ist das man sehr leicht grafische Oberflächen programmieren kann mit der VCL. Mit MFC ist das ein Krampf.
Aber es gibt ja Alternativen zu MFC mit denen das dann wieder so leicht wird wie mit VCL.
-
Die IDE habe ich jetzt aus der Bewertung gelassen, da sie Geschmackssache ist. Und über Geschmack will ich mich nicht auslassen. Es gibt Leute, die kommen mit Borland-IDEs nicht klar, andere nicht mit MS-IDEs.
Viele sagen das MS-Visual-IDEs die besten sind. Was soll ich dir jetzt raten? Zu Borland?