Noch einmal Hooken

• Hallo erstmal!
    Wie mir scheint wird das THema Hooken in letzter Zeit immer öfter angeschnitten.
    Dehalb wollte ich fragen ob es nicht möglich wäre da mal ein größeres Thema draus zu machen und vor allem konkrete Beispiele zu zeigen. Ich weis natürlich nicht ob es anderen so wie mir geht aber ich habe das Problem das ich mit den immer wieder genannten Suchstellen(MSDN,Google usw.) nicht sehr viel anfangen konnte. Ich meine damit nicht das ich nichts übers Hooken gefunden hätte das schon aber es hat mir nicht geholfen. Es kann natürlich daran liegen das ich noch ein relativer Anfänger bin. Ich bin im besonderen daran interessiert wie man einen sogeneannten "Keylogger" schreiben kann. Falls jetzt der Gedanke aufkommt das ich damit irgendwelche Rechner auspionieren will kann ich beruhigen, da ich so etwas nur Privat nutzen würde. Sollte jemand etwas zu diesem Thema wissen nur her damit. Ich bin dankbar für jede Info die ich zu diesem Thema bekommen kann. Amliebsten wären mir natürlich Codebeispiele.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

• Im MFC Forum gibts einen Thread dazu, der auch einen Link enthält,
    das beispiel ist ganz gut zu verstehen.
    Soviel wie ich bisher verstanden habe, braucht man immer eine DLL um einen
    Systemweiten Hook zu setzen.

Devil

• Njercz slovanski nowoski dobre!

• Benny schrieb:

immer wieder genannten Suchstellen(MSDN,Google usw.)

++Forum-Suche;
    ++FAQ;
    ?! 💡 ?!

Benny schrieb:

Amliebsten wären mir natürlich Codebeispiele.

Einmal wie immer, ja nix selbst machen... 😃 schau dir das mal an: ClickMe

Anmelden zum Antworten