abgeleitete Klasse von CButton soll den eigenen Handle für "ON_BN_CLICKED" aufrufen
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus einer abgeleiteten Klasse von CButton den Handle für die Nachricht "ON_BN_CLICKED" des eigenen Objekts aufrufen.
In der abgeleitenten Klasse habe ich Funktionen für weitere Eingabemöglichkeiten implementiert. Diese müssen jetzt beim entsprechenden Ereigniss die bereits definierten Handles für die Messages aufrufen.Vielleicht hat jemand eine Idee
Viele Grüsse
Luckyluke24
-
Du könntest mit SendMessage ein WM_LBUTTONDOWN und -UP schicken, dann müsste eigentlich ON_BN_CLICKED ausgelöst werden.
-
Kann ich an ein Objekt CButton direkt mit SendMessage eine Nachricht schicken? Ich dachte ich kann nur an CDialog eine Nachricht schicken. Woher aber soll CDialog wissen auf welchen Button ein WM_LBUTTONDOWN gemacht wurde.
Kann ich nicht einfach eine Nachricht ON_BN_CLICKED an das eigene CButton-Objekt schicken?
-
Ich gehe davon aus, dass Du in der Klasse selbst mitbekommen mööchtest das der BN_CLICKED versendet wird.
Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten:
1. Du verwendest ON_CONTROL_REFLECT (Siehe TN062)
2. Du verwendest OnChildNotify und bekommst Die WM_COMMAND Message die normalerweise an das Parent gesendet wird selbst angeboten.
-
Kann ich an ein Objekt CButton direkt mit SendMessage eine Nachricht schicken? Ich dachte ich kann nur an CDialog eine Nachricht schicken. Woher aber soll CDialog wissen auf welchen Button ein WM_LBUTTONDOWN gemacht wurde.
Kann ich nicht einfach eine Nachricht ON_BN_CLICKED an das eigene CButton-Objekt schicken?
-
Sorry, hab versehentlich das gleiche nochmal versendet!
Ich gehe davon aus, dass Du in der Klasse selbst mitbekommen mööchtest das der BN_CLICKED versendet wird.
Nein, ich möchte den Handler, der zu der Nachricht gehört aufrufen!
Ich habe eine Spracherkennung implementiert und möchte nun auf den entsprechenden Sprachbefehl die gleiche Aktion ausführen, wie wenn man mit der Maus draufgeklickt hat! Dafür habe ich eine Klasse mit der Basisklasse CButton erstellt, worin die Erkennung für den Sprachbefehl implementiert ist.