Sinuston abspielen
-
Hi,
ich suche eine Funktion, die eine Hetzzahl und die Dauer als Argument hat und nichts anderes macht, als den dazugehörigen Sinuston abzuspielen. Hat die WinAPI etwas derartiges? PlaySound und Co. können ja nur Files abspielen.
Falls das mit der WinAPI nicht möglich ist: irgendwelche andere Wege?
-
Beep()
MfG,
Ranner
-
Beep()
-
Miieep miieep
gleichzeitig
-
-
*lol*
MfG,
Ranner
-
Muhaha, ein Beep-Bombardement
-
Danke, aber Beep benutzt leider den PC-Speaker, ich würds gern über den normalen Audio-Output haben. Geht das auch irgendwie?
-
Hmm..nö, glaub nit...aber kannst ja ne Lib nehmen, damit dürfte es dann gehen
-
CodeFinder schrieb:
Hmm..nö, glaub nit...aber kannst ja ne Lib nehmen, damit dürfte es dann gehen
Bin bereits am Suchen wie blöd. Wenn du grad eine weisst, bist du mein Held
Ausserdem ists irgendwie ein bisschen blöd, ne ganze Audio-API zu verwenden, nur um nen blöden Sinuston zu bekommen.
-
FMOD...musst du dir mal angucken...ob die das kann
-
damit geht das: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/multimed/htm/_win32_waveoutwrite.asp
das kann z.b. samplingdaten abspielen...
-
Was hältse denn von folgendem? Ist MIDI.
#include <mmsystem.h> HMIDIOUT handle; //Midigerät öffnen if( !midiOutOpen(&handle, (UINT)-1, 0, 0, CALLBACK_NULL) ) { // Beispielwerte BYTE bInstrument = 81; // Hammond-Orgel BYTE bNote = 48; // ein C WORD wVolume = 128; // Volle Pulle laut int iDuration = 2000; // Delay //Set Instrument midiOutShortMsg(handle, MAKEWORD(0xC0, bInstrument)); // Note on midiOutShortMsg(handle, MAKEWPARAM(MAKEWORD(0x90,bNote), wVolume)); Sleep(iDuration); // Delay // Note off midiOutShortMsg(handle, MAKEWPARAM(MAKEWORD(0x80,bNote), wVolume)); midiOutClose(handle); }
Hier findest du Infos über Midi, z.B., was du noch für Instrumente wählen kannst.
-
Du musst noch gegen die WinMM.lib linken
:
#pragma comment(lib, "WinMM.lib")
PS: @WebFritzi: Geiler Code!
-
Geiler Code WebFritzi!
-
Thx, boys.