9live und Co.
-
Abend zusammen,
warum sind diese Shows wie 9live und Co. denn überhaupt legal? Eigendlich ist das ganze doch nur Abzocke - genau wie Hütchenspiel und das ist verboten. Wo ist da der Unterschied? Immerhin warten die ja nur bis Sie den Gewinn duch zig Tausend Anrufe wieder rein haben und stellen dann eventuell mal jemanden durch. Wie seht ihr das?
-
Weil es ein Gewinnspiel ist und kein Glücksspiel. Du bezahlst keinen direkten Einsatz.
Das Geld ist für das benutzen der Telefonleitung. Und was können die dafür das es so oft klingelt, sie aber nur recht selten persohnlich rangehehen und die restliche Arbeit von nem Computer erledigen lassen müssen (Leider war ihr Anruf nicht auf Leitung ...)
-
Hallo,
warum sollten sie verboten werden? Dumme Leute finden dann halt einen anderen Weg, ihr Geld zu verlieren. Und schlaue Leute rufen dort ohnehin gar nicht an.
Man kann die Denkbefreiten doch nicht vor jeder möglichen Gefahr schützen.

ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Hallo,
warum sollten sie verboten werden? Dumme Leute finden dann halt einen anderen Weg, ihr Geld zu verlieren. Und schlaue Leute rufen dort ohnehin gar nicht an.
Man kann die Denkbefreiten doch nicht vor jeder möglichen Gefahr schützen.

ChrisM
Wie sagt meine Mutter immer: "Von 2 Dummen kann ein Schlauer leben"
Naja, 9Live und co brauchen halt nen paar mehr
Am besten war noch einmal wo eine bei 9Live angerufen hat und dann durch son blödes Spiel 100 Euro gewonnen hat.
Fragt der Moderator :"Was machen sie jetzt mit ihrem schönen Gewinn"
Sagt die Anruferin doch ernsthaft:"Die 900 Euro Telefonrechnung bezahlen, weil ich hier so oft angerufen habe"Ich hatte das zufällig beim Durchschalten gehört und danach richtig Bauchschmerzen vor lachen looool.
-
Andreas XXL schrieb:
Die 900 Euro Telefonrechnung bezahlen, weil ich hier so oft angerufen habe
Oh das ist schon heftig.
Ich meine ja nur, bei jedem Mist hängt sich unser Staat mit rein und verhängt Auflagen,Verbote,usw. und bei sowas sieht er einfach nur zu. Ich persönlich verstehe es halt nicht
Warscheinlich habe ich nur zuviel Mitleid mit diesen "Dummen" 
-
Wahrscheinlich kommt da eh niemand durch und die, die ab und zu zu hoeren sind,
sind Angestellte
gruss
v R
-
Herrmann schrieb:
Immerhin warten die ja nur bis Sie den Gewinn duch zig Tausend Anrufe wieder rein haben [...]
Bis sie den Gewinn abgedeckt haben?? Sagmal träumst du? Die verdienen sich dumm und dämlich.
@virtuellRealisticer:

Greetz, Swordfish
-
mich nervts einfach nur

-
-
Herrmann schrieb:
Ich meine ja nur, bei jedem Mist hängt sich unser Staat mit rein und verhängt Auflagen,Verbote
..., Steuern ... He, warum gibt es eigentlich keine Idiotensteuer? Ich meine, so wie auf Alkohol und Tabak.. äh... Frage hat sich erledigt.

-
Allein schon diese Fake Anrufer... Das ist doch Betrug wenn ich vorgebe zig Leute durchzustellen die aber alle mit Sicherheit von 9Live kommen.
-
Tja, Bayern verdient sicher nicht schlecht mit an Sch...^9.

-
Ulli: Hallo, der Ulli nochmal!
Mod_1: Ulli, schonwieder???
Mod_2: Wow, Ulli, du bist heute ja schon das dritte mal durchgekommen!
Ulli: Es funktioniert wirklich!-.-
-
Der ultimative Poll schrieb:
hehe, *thumbs up*
Was ich aber echt bemerkenswert finde ist, wie lange es die Moderatoren durchhalten, mit einem durchschnittlichen Wortschatz von 50 Wörtern die Leute über Stunden an der Strippe zu halten. Mir würd da halt nach 5 Minuten nichts mehr einfallen...
-
GPC schrieb:
Der ultimative Poll schrieb:
hehe, *thumbs up*
Was ich aber echt bemerkenswert finde ist, wie lange es die Moderatoren durchhalten, mit einem durchschnittlichen Wortschatz von 50 Wörtern die Leute über Stunden an der Strippe zu halten. Mir würd da halt nach 5 Minuten nichts mehr einfallen...
Ich habe mal gehört das das bei den Moderatoren so abgeht, das wer nicht mindesten x Anrufer ködert fliegt sofort als Moderator raus.
Also haben die irgendwas rausgefunden welche 50 Wörter man zum ködern braucht.
(Natürliche Auslese der Moderatoren halt)