Externes Programm aufrufen
-
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich möchte aus meinem Programm heraus ein anderes starten. Im c-Standard ist dazu system(Programmname) definiert. Diese Funktion liefert mir aber einen Rückgabewert, weshalb mein startendes Programm wartet. Aber eigentlich will ich das neue Programm beim Schließen des alten aufrufen, so dass dieses unabhängig weiterläuft.
Danke
-
Da gibt's meines Wissens nach keine systemunabhängige Funktion.
Greetz, Swordfish
-
Und was systemabhängiges fällt dir nicht ein? Ich hab noch ShellExecute für Windows gefunden, auf dem das ganze laufen soll, aber das hat auch einen Rückgabewert.
-
Flotti schrieb:
Und was systemabhängiges fällt dir nicht ein?
Doch.
Flotti schrieb:
Ich hab noch ShellExecute für Windows gefunden, auf dem das ganze laufen soll, aber das hat auch einen Rückgabewert.
Witzkeks! Soll ich etwa richen, das du für Windows programmieren willst!?? Warum postest du dann nicht entweder im WinAPI-Forum oder im DOS und Win32-Konsole-Forum?
Da hast du:
#include <process.h> intptr_t _execl( const char *cmdname, const char *arg0, ... const char *argn, NULL );MSDN schrieb:
Return Value
If successful, these functions do not return to the calling process. A return value of –1 indicates an error, in which case the errno global variable is set.Greetz, Swordfish
-
Sorry, trotzdem danke für die Hilfe
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du kannst dazu ShellExecute benutzen
ShellExecute(NULL,_T("open"),_T("MeineAnwendung.exe"),NULL,NULL,SW_SHOWNORMAL);BR
-
-
@Ranner: Muss man das jezt verstehen!?
Greetz, Swordfish
-
-
Swordfish
Ranner ist wohl gerade aufgefallen das bei den BB-Tags auch nen MSDN Tag bei ist
-
Ein wahrer Schnellmerker

Greetz, Swordfish