Animierte Cursor laden
-
Hallo wie kann animierte Cursor laden, aber aus einer Resource?
tHXXh!!
-
Na kommt schon, die Freaks unter euch, ...das muss doch irg wie gehen...
-
http://www.codeguru.com/Cpp/misc/misc/mouseandcursorhandling/article.php/c311/ ... http://www.codeguru.com/forum/archive/index.php/t-365526.html ...
http://groups.google.de/groups?q=C%2B%2B+WinAPI+Animated+Cursor&hl=de&lr=&sa=X&oi=groups&ct=title !!!
-
LoadImage
-
HCURSOR hc; if((hc=LoadAnimatedCursor(GetModuleHandle(NULL), ANI_ARROW_RIGHT, "ANIMATED_CURSOR"))) { MessageBox(0,0,0,0); // wird angezeigt SetCursor(hc); }
Warum funktioniert das denn nicht (unter WM_INITDIALOG) ?
Danke nochmal!!
-
Ähm... es scheint mir als würdest du auf nem Mobile System arbeiten, kann das? Weil http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wceshellui5/html/wce50lrfloadanimatedcursor.asp scheint nur für Mobiel Endgeräte ausgelegt zu sein... aber nicht für MS Windows...
-
(D)Evil schrieb:
Ähm... es scheint mir als würdest du auf nem Mobile System arbeiten, kann das? Weil http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wceshellui5/html/wce50lrfloadanimatedcursor.asp scheint nur für Mobiel Endgeräte ausgelegt zu sein... aber nicht für MS Windows...
LOl?!, neee du hast mir doch den Link gegeben:
HCURSOR LoadAnimatedCursor(HINSTANCE hInst, UINT uiReSrcID, PTCHAR pszReSrcType = TEXT("AniCursor")) { HRSRC hrReSrc = FindResource(hInst, MAKEINTRESOURCE(uiReSrcID), pszReSrcType); DWORD dwReSrcSize = SizeofResource(hInst, hrReSrc); HGLOBAL hgGlobal = LoadResource(hInst, hrReSrc); LPBYTE pReSrcBytes = reinterpret_cast<LPBYTE>(LockResource(hgGlobal)); return (reinterpret_cast<HCURSOR>(CreateIconFromResource(pReSrcBytes, dwReSrcSize, FALSE, 0x00030000))); }
-
Beachte die Antwort von referenzen.
-
... schrieb:
Beachte die Antwort von referenzen.
Ich will es AUS EINER RESOURCE LADEN...Troll!!
-
Das geht doch mit LoadImage...Troll!!
-
... schrieb:
Das geht doch mit LoadImage...Troll!!
Ahja...:
HCURSOR hc; if((hc = (HCURSOR)LoadImage(GetModuleHandle(NULL), MAKEINTRESOURCE(ANI_ARROW_RIGHT), IMAGE_CURSOR, 0, 0, LR_DEFAULTSIZE))) { MessageBox(0,0,0,0); SetCursor(hc); }
eher nicht
DAS GEHT DAMIT NICHT!
-
Das SetCursor gehört IMHO in den WM_SETCURSOR Handler.
-
Also...das geht so:
//global: HCURSOR LoadAnimatedCursor(HINSTANCE hInst, UINT uiReSrcID, PTCHAR pszReSrcType = TEXT("AniCursor")) { HRSRC hrReSrc = FindResource(hInst, MAKEINTRESOURCE(uiReSrcID), pszReSrcType); DWORD dwReSrcSize = SizeofResource(hInst, hrReSrc); HGLOBAL hgGlobal = LoadResource(hInst, hrReSrc); LPBYTE pReSrcBytes = reinterpret_cast<LPBYTE>(LockResource(hgGlobal)); return (reinterpret_cast<HCURSOR>(CreateIconFromResource(pReSrcBytes, dwReSrcSize, FALSE, 0x00030000))); } // WndProc (lokal): // ... case WM_SETCURSOR: DeleteCursor(SetCursor(LoadAnimatedCursor(GetModuleHandle(NULL), ANI_TO_LOAD))); break; // ... /* Vorausgesetzt es gibt eine Cursorresource namens "ANI_TO_LOAD" die den Resourcetyp "AniCursor" hat... */