Mit dem Curser in ein vorgegebenes Edit Feld Springen

• Hallo Zuammen, kann mir jemand den Befehl (die Funktion) mitteilen, mit dem ich nach dem klicken eines Buttons, der curser automatisch in ein anderes vorgegebenes edit feld springt...

Arbeite mit dem Borland Builder 5 und möchte gerade ein Programm realisieren bei dem das Programm auch ohne Maus zu bediehnen sein kann....

ps. wie wende ich die funktion OnKeyPress an... Die Hilfe sowie die Bücher die ich habe sind nicht wirklich hilfreich

Danke für Eure Tips

• Hallo

Das gehört ins Builder-Subforum. Ein Mod wird dich bald verschieben.

@ Topic : Edit1->SetFocus()

OnKeyPress ist ein Event und wird über den Objektinspektor für entsprechende Komponenten erstellt. Die Parameter, insbesondere Key, geben an was nun gedrückt wurde.
    Sag was du wirklich damit machen willst und du bekommst genauere Infos.

bis bald
    akari

• abe gerade gelesen das mit OnKeyPress nur die zeichen auf der Tastatur genutzt werden können. bring mir also nichts...

ich wolte über die Funktionstasten F1-F24 und ShortCut in das Programm einbauen. Bei Eingabe einer F-Tasten/ShortCut soll eine Funktion im Programm abgearbeitet werden.

ps. Danke für "SetFocus()"

• Hallo

Also bei mir sind F1-F12 auch Tasten auf der Tastatur...
    Aber wie in der BCB-Hilfe zu OnKeyPress steht must du dafür OnKeyDown/Up benutzen.

bis bald
    akari

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Log in to reply