Auswertung - Wert für "am ehesten"
-
Hi Leute
Ich bräuchte da eure hilfe bei nem Programmchen das ich programmieren möchte!
Also, ich würde gerne mehre Radiogroups einbauen mit einer frage und der jeweiligen antwort darin , und aus den werten daraus will ich dann in einer anderen Form das ergebniss dann haben was er mir ausgibt , also was am Ehesten auf die Antworten eben zutrifft. Wie genau weise ich die werte zu und so ? Brauch da ja so eine art datenbank worauf der zugreifen kann denk ich , könntet ihr mir weiter helfen , wie genau ich das programmieren kann ?Also bei diesen und diesen antworten , was passt am ehesten zu mir ?
Hab mal nen Bild gemacht , damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt , was ich mir darunter eigentlich vorstelle. Die 2te Form wo das ergebniss ausgegeben wird , müsst ihr euch dazu denken
http://img398.imageshack.us/img398/3516/bass1ig.jpg
danke im vorraus
Grüße
-
Was is ? Formuliere mal deine Frage vernünftig ?
Voll krass das Bild. Kann nix erkennen !
-
Hallo
wieso Datenbank? Du ermittelst die Auswahl jeder einzelnen Groupbox (::ItemIndex) und wertest die nach einer eingebauten Liste aus. Die kann ja in einer externen Datei stehen (TIniFile), aber eine Datenbank ist dafür oversized.
bis bald
akari
-
Hört sich nach einer Fuzzy-Logic Auswertung an.
-
Hmm , ja gut , datenbank ist vllt etwas falsch beschrieben ... hmm , wie beschreib ich das jetzt anständig ?
Ja, also eigentlich denke ich, ihr habt das schon verstanden nach den letzten 2 antworten zu deuten was ich habeb will ^^ hoff ich einfach mal xD
Öhm , blöde frage , aber wie siehtn so ne fuzzi-logic auswertung aus ? könntest du mir das bitte nochmal genauer erläutern und vllt zusätzlich auf nen externen link entweder hier ausm forum oder von wo anders verweisen , damit ich da mal nachschaun kann ? ^^Thx ^^
-
hi,
zur fuzzy logig: http://de.wikipedia.org/wiki/Fuzzy_Logic
was wirklich helfen könnte wäre wenn du dein problem genau beschreiben könntest und vor allem in vernünftigen sätzten. ist ja echt grausam dein geschreibe zu entziffern.
ansonsten finde ich den anzatz von akari recht gut.