Auswertung - Wert für "am ehesten"

• Hi Leute
    Ich bräuchte da eure hilfe bei nem Programmchen das ich programmieren möchte!
    Also, ich würde gerne mehre Radiogroups einbauen mit einer frage und der jeweiligen antwort darin , und aus den werten daraus will ich dann in einer anderen Form das ergebniss dann haben was er mir ausgibt , also was am Ehesten auf die Antworten eben zutrifft. Wie genau weise ich die werte zu und so ? Brauch da ja so eine art datenbank worauf der zugreifen kann denk ich , könntet ihr mir weiter helfen , wie genau ich das programmieren kann ?

Also bei diesen und diesen antworten , was passt am ehesten zu mir ?

Hab mal nen Bild gemacht , damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt , was ich mir darunter eigentlich vorstelle. Die 2te Form wo das ergebniss ausgegeben wird , müsst ihr euch dazu denken 😉

http://img398.imageshack.us/img398/3516/bass1ig.jpg

danke im vorraus 😃

Grüße

• Was is ? Formuliere mal deine Frage vernünftig ?

Voll krass das Bild. Kann nix erkennen !

• Hallo

wieso Datenbank? Du ermittelst die Auswahl jeder einzelnen Groupbox (::ItemIndex) und wertest die nach einer eingebauten Liste aus. Die kann ja in einer externen Datei stehen (TIniFile), aber eine Datenbank ist dafür oversized.

bis bald
    akari

• Hört sich nach einer Fuzzy-Logic Auswertung an.

• Hmm , ja gut , datenbank ist vllt etwas falsch beschrieben ... hmm , wie beschreib ich das jetzt anständig ?
    Ja, also eigentlich denke ich, ihr habt das schon verstanden nach den letzten 2 antworten zu deuten was ich habeb will ^^ hoff ich einfach mal xD
    Öhm , blöde frage , aber wie siehtn so ne fuzzi-logic auswertung aus ? könntest du mir das bitte nochmal genauer erläutern und vllt zusätzlich auf nen externen link entweder hier ausm forum oder von wo anders verweisen , damit ich da mal nachschaun kann ? ^^

Thx ^^

• hi,

zur fuzzy logig: http://de.wikipedia.org/wiki/Fuzzy_Logic

was wirklich helfen könnte wäre wenn du dein problem genau beschreiben könntest und vor allem in vernünftigen sätzten. ist ja echt grausam dein geschreibe zu entziffern. 😮

ansonsten finde ich den anzatz von akari recht gut.

Log in to reply