in debugger läuft's, nicht aber als exe
-
hallo,
habe den header und die .lib eingebunden, um dann mit hilfe der dll mich an die datenbank (hyperion enterprise) anzumelden. ich nutze dev-c++ als editor/compiler. wenn ich den code mit hilfe von dev-c++ debugge funktioniert alles prächtig. ich kann mich anmelden.
compile und lasse ich die exe im dos-fenster laufen funktioniert es nicht. angeblich wegen "invalid argument".
das mögen vielleicht sehr wenig infos sein, ich wäre aber für jeden hinweis sehr dankbar.hier der code:
#include <iostream> #include <windows.h> #include <toolkit.h> #pragma comment(lib,"HEAccess.lib") using namespace std; int main() { int rApp; WORD* w; BOOL makoto = false; //diese funktion funktioniert im debugger nicht aber im exe rApp = HypConstructEx(w,"KER_ADMIN", "ozmitrowicz", "polizist1",makoto); cout << "rueckgabe rApp:" << rApp << endl; cout << "handle: " << (long)w << endl; cout << "handle pointer: " << &w << endl; cout << "handle in hex: " << w << endl; }
-
Debugger haben mehr Privilegien als normale Anwendungen, daher hat deine Anwendung im normalbetrieb wohl zu wenig Rechte.
-
danke, daran hatt ich nicht gedacht. und wie kann man mehr rechte geben? muss das im system eingestellt werden oder im exe irgendwie reingeschrieben werden?
-
Das einzige was auffällt ist, dass w einen nicht definierten Wert hat. Da ich aber deine HypConstructEx Funktion nicht kenne, habe ich keine Ahnung, inwiefern das relevant ist.