in debugger läuft's, nicht aber als exe

• hallo,

habe den header und die .lib eingebunden, um dann mit hilfe der dll mich an die datenbank (hyperion enterprise) anzumelden. ich nutze dev-c++ als editor/compiler. wenn ich den code mit hilfe von dev-c++ debugge funktioniert alles prächtig. ich kann mich anmelden.
    compile und lasse ich die exe im dos-fenster laufen funktioniert es nicht. angeblich wegen "invalid argument".
    das mögen vielleicht sehr wenig infos sein, ich wäre aber für jeden hinweis sehr dankbar.

hier der code:

#include <iostream>
    #include <windows.h>
    #include <toolkit.h>
    #pragma comment(lib,"HEAccess.lib")

using namespace std;

int main()
    {
        int rApp;
        WORD* w;
        BOOL makoto = false;

//diese funktion funktioniert im debugger nicht aber im exe        
        rApp = HypConstructEx(w,"KER_ADMIN", "ozmitrowicz", "polizist1",makoto); 

cout << "rueckgabe rApp:" << rApp << endl;
        cout << "handle: " << (long)w << endl;
        cout << "handle pointer: " << &w << endl;
        cout << "handle in hex: " << w << endl;
    }

• Debugger haben mehr Privilegien als normale Anwendungen, daher hat deine Anwendung im normalbetrieb wohl zu wenig Rechte.

• danke, daran hatt ich nicht gedacht. und wie kann man mehr rechte geben? muss das im system eingestellt werden oder im exe irgendwie reingeschrieben werden?

• Das einzige was auffällt ist, dass w einen nicht definierten Wert hat. Da ich aber deine HypConstructEx Funktion nicht kenne, habe ich keine Ahnung, inwiefern das relevant ist.

Log in to reply