Fehler in der CWinApp



  • Ich habe eine SDI Anwendung gebaut.
    Jetzt kann ich sie kompilieren aber beim Ausführen bekomme ich ca. 5 Fehlermeldungen bis sich das Programm schließlich aufhängt.
    Durchs debuggen konnte ich herausfinden das diese Fehler schon in der InitInstance mein CWinApp auftreten:

    // Dokumentvorlagen der Anwendung registrieren. Dokumentvorlagen
        //  dienen als Verbindung zwischen Dokumenten, Rahmenfenstern und Ansichten.
    
        CSingleDocTemplate* pDocTemplate;
        pDocTemplate = new CSingleDocTemplate(
            IDR_MAINFRAME,
            RUNTIME_CLASS(CPictureDoc),
            RUNTIME_CLASS(CMainFrame),       // Haupt-SDI-Rahmenfenster
            RUNTIME_CLASS(CPictureView));
        AddDocTemplate(pDocTemplate);
    
        // Befehlszeile parsen, um zu prüfen auf Standard-Umgebungsbefehle DDE, Datei offen
        CCommandLineInfo cmdInfo;
        ParseCommandLine(cmdInfo);
    
        // Verteilung der in der Befehlszeile angegebenen Befehle
        if (!ProcessShellCommand(cmdInfo))
            return FALSE;
    
        // Das einzige Fenster ist initialisiert und kann jetzt angezeigt und aktualisiert werden.
        m_pMainWnd->ShowWindow(SW_SHOW);
        m_pMainWnd->UpdateWindow();
    
        return TRUE;
    

    Ich kann mir absolut nicht erklären woher der Fehler kommt, nur weiß ich das er in diesem Codestück stecken muss.

    Kann mir bitte einer Helfen?

    Danke



  • Hallo,

    // Befehlszeile parsen, um zu prüfen auf Standard-Umgebungsbefehle DDE, Datei offen
    CCommandLineInfo cmdInfo;
    ParseCommandLine(cmdInfo);

    ich denke, dass es an dem Objekt cmdInfo liegt, welches gerade erst erstellt an die Funktion ParseCommandLine übergeben wird.
    Bin aber nicht sicher!



  • Der Code wird standardisiert vom Assistenten erzeugt und ist in Ordnung. Der Fehler liegt an anderer Stelle.


Anmelden zum Antworten