Ein Zeichen von datei->Strings[zeile]
-
@Joe:
Wenn ich diese Klassen nutzen habe ich trotzdem noch das Problem mit meinen Steuerzeichen. Wenn ich sie einfach ignoriere gehen mir doch die Informationen verloren (die ich ja schließlich benötige).
Ich bin zur zeit zum entschluss gekommen das ich einfach die Steuerzeichen (0 - 32) über eine Methode ignorieren werden.
Oder sehe ich da etwas falsch?
-
Also ich habs so weit geschaft allerdings finde ich einen weiteren Fehler nicht.
Wenn ich "Hallo" verschlüssel kommt nach der Entschlüsselung "HHHallo" raus. Es liegt aber nicht an der ENt sondern an der Ver-Schlüsselung.
Das ist mein Code, kann mir jem and sagen was ich daran falsch gemacht habe?
textdatei->Text = Memo1->Text; codedatei->LoadFromFile("dd62.dat"); for(int gecodedlines=0; gecodedlines < textdatei->Count+5; gecodedlines++) { Application->ProcessMessages(); gecoded->Add(""); } for(int zeilen=0; zeilen < textdatei->Count; zeilen++) { for(int zeichen=0; zeichen < textdatei->Strings[zeilen].Length()+1; zeichen++) { for(int ezeilen=0; ezeilen < codedatei->Count; ezeilen++) { if(textdatei->Strings[zeilen].SubString(zeichen,1) == codedatei->Strings[ezeilen].SubString(1,1)) { gecoded->Strings[zeilen] = gecoded->Strings[zeilen]+codedatei->Strings[ezeilen].SubString(5,12); } } } } Memo1->Text = gecoded->Text;
-
Ich habs schon mal so geschafft hast "HHallo" und nicht "HHHallo" rauskommt ^^
hm...jedenfalls passiert das in jeder Zeile wie ich es gemerkt habe.
Mein aktueller Code sieht so aus:textdatei->Text = Memo1->Text; codedatei->LoadFromFile("dd62.dat"); for(int gecodedlines=0; gecodedlines < textdatei->Count+5; gecodedlines++) { Application->ProcessMessages(); gecoded->Add(""); } for(int zeilen=0; zeilen < textdatei->Count; zeilen++) { for(int zeichen=1; zeichen < textdatei->Strings[zeilen].Length()+1; zeichen++) { for(int ezeilen=0; ezeilen < codedatei->Count; ezeilen++) { if(textdatei->Strings[zeilen].SubString(zeichen,1) == codedatei->Strings[ezeilen].SubString(1,1)) { gecoded->Strings[zeilen] = gecoded->Strings[zeilen]+codedatei->Strings[ezeilen].SubString(5,codedatei->Strings[ezeilen].Length()); } } } } Memo1->Text = gecoded->Text;
Also in dem ich in folgender Zeile "zeichen=1" geschrieben habe, kommt also HHallo anstatt HHHallo. Wenn ich aber 2 schreibe kommt als Ergebnis aallo.
Falls niemand darauf eine direkte Lösung hat weiß vieleicht jemand wie ich die ersten X Zeichen aus einer Zeile entferne?
Danke
-
Ok habs herausgefunden es lag zum Teil am Verschlüsseln und zum Teil am Entschlüsseln jetzt is alles fertig