Kritik eines FAQ-Beitrages
-
Hi camper,
was schlägst du also konkret vor? Möchtest du den FAQ-Eintrag um einen Beitrag ergänzen? Willst du den vorhandenen Eintrag editieren? Soll ich den gesamten Eintrag löschen?
-
das überlass ich dir. eine entsprechende ergänzung richtet sicher keinen schaden an.
-
Hallo,
mir scheinen zwei Wege sinnvoll:
a) du schreibst eine Ergänzung zu dem vorhandenen Beitrag.
b) ich lösche den alten Thread und du schreibst einen neuen Beitrag, der das Thema erklärt.a) kann man wohl auf zwei Arten realisieren. Entweder lässt du mir deine Ergänzung zukommen und ich füge sie dann an (Nachteil: Das Posting läuft dann unter meinem Namen) oder ich verschiebe den Beitrag hier her, du ergänzt und ich verschiebe zurück.
-
oder du ergänzt den beitrag schlicht mit einem zitat
-
camper schrieb:
oder du ergänzt den beitrag schlicht mit einem zitat
Ok, das übersteigt so erstmal mein Verständnis (setzt wohl einen IQ > 20 voraus). Kannst du das nochmal etwas genauer erklären?
Wo muss ich was anklicken? Was soll ich wie zitieren?
-
du kannst doch in diesem thread zitieren. anstatt das dann aber hier zu posten, übeträgst du das zitat dann per c&p schlicht in den anderen thread.
-
@camper: Nachdem ich seit gestern versuche, dahinterzukommen, worum es geht wäre es mir sehr lieb wenn du etwas deiner Zeit opfern würdest, und dieses Thema in einem neuen Thread für die FAQ nochmals aufrollen könntest.
HumeSikkins schrieb:
Ok, das übersteigt so erstmal mein Verständnis (setzt wohl einen IQ > 20 voraus). Kannst du das nochmal etwas genauer erklären?
Wo muss ich was anklicken? Was soll ich wie zitieren?*lol*
Greetz, Swordfish
-
std::string& s = foo( std::string() = "test" );das können wir etwas anders schreiben:
std::string& s = foo( std::string().operator=("test") );operator= hat diese signatur:
std::string& std::string::operator=(const char*)der wesentlich grund, warum das alles so geht ist der, dass der objektparameter einer memberfunktion auch ein rvalue sein darf. innerhalb derfunktion ist *this aber ein lvalue (und was dann anschließend damit passiert unterliegt keinen besonderen beschränkungen, insebondere kann es für den funktionswert benutzt werden). dabei wird aber kein (weiteres) temporary erzeugt. in gewisser weise erkennt man hier, dass das klassenkonzept erst nachträglich in die sprache aufgenommen wurde, es kollidiert in einigen punkten mit dem relativ simplen konzept von l- und rvalues. rvalues von klassenobjekten sind ja auch die einzigen rvalues, die cv-qualifiziert sein können - eben genau deshalb, weil man auf umwegen daraus wieder lvalues erhalten kann. denn const und volatile sind ja letztlich eigenschaften, die nur lvalues sinnvoll zukommen können.
-
Hallo camper,
schreibst du hier noch was, oder soll ich deine vorigen Beiträge so wie sie sind in den FAQ-Thread reinzitieren?
-
HumeSikkins schrieb:
Hallo camper,
schreibst du hier noch was, oder soll ich deine vorigen Beiträge so wie sie sind in den FAQ-Thread reinzitieren?
ich hab nichts mehr hinzuzufügen. zitier mal los

-
Done. Falls noch was wichtiges fehlt, einfach bescheid sagen.