werte im vector umkehren
-
HALLO.
gibt es für vectoren eine methode / funktion, womit ich alle werte in dem vector vertauschen kann. d.h. in dem unten aufgeführten beispiel, dass nach anwendung der funktion erst die 9, dann 8 usw. im vector stehen und die letzte zahl die 0 ist?
int main () { int i; vector <int> TEST; for (i=0;i<10;i++) TEST.push_back(i); }
DANKE.
STICK.
-
Es gibt einen Algorithmus namens "reverse()" mit dem du die Werte in einer beliebigen Struktur umdrehen kannst.
-
reverse(test.begin(), test.end());
-
Hallo,
eine Methode bietet std::vector dafür nicht. Dafür gibt es aber einen generischen Algorithmus namens std::reverse, der auf allen Sequenzen funktioniert - und damit auch auf Vektoren.#include <vector> #include <algorithm> #include <iterator> #include <iostream> int main () { std::vector<int> v; for (int i = 0; i < 10; ++i) { v.push_back(i); } std::reverse(v.begin(), v.end()); std::copy(v.begin(), v.end(), std::ostream_iterator<int>(cout, " ")); }
-
versuch dich mal mit vector::reverse_iterator
-
lol, das nenn ich mal fast feedback
-
okay, "reverse()" hat funktioniert! danke.
//EDIT: das war wirklich FAST!!!
-
stick_thai schrieb:
das war wirklich FAST!!!
das ist der vorteil von gut gestellten fragen. kein ewiges hin und her, um herauszufinden, was denn nun eigentlich gemweint ist.
-
@ CAMPER:
okay, hast ja recht.
habe aber die letzten fragen auch nicht mit absicht schlecht ausformuliert, sondern gedacht, dass dies so schon klar genug war. naja, für das nächste mal weis ich es jetzt besser
-
das war nicht speziell auf dich gemünzt