Frage zu POP3
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu POP3 und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Also wenn ich es richtig verstanden habe kann keine 2. Verbindung zu einem POP3 Server zu dem gleichen Konto erstellt werden solange die andere Verbindung aktiv ist.
Da ich nicht genau weis wie ich meine Frage genau stellen soll, versuche ich das Problem anhand eines Beispiels zu erklären.
Wenn ich eine Verbindung aufbaue und mit STAT mir die Anzahl der emails zurück geben lasse. Angenommen ich bekomme 100 für 100 emails zurück. Dann kann ich mit RETR 1 mir die 1. email zurück geben lassen.
Jetzt zur Frage / zum Problem. Was ist, wenn ich zB. nach dem LIST, 2 Minuten warte bevor ich mir die erste email zurück geben lasse und in der Zeit eine neue email auf dem Konto landet. Bleibt die neue email solange unberücksichtigt bis ich wieder LIST an den Server schicke? Oder bekomme ich statt der gewollten email die neue zurück?Ich kann es leider im Moment nicht selber testen. Ich wär für eine Antwort sehr dankbar.
-
Hallo
die Mails werden chronologisch gesammelt und weitergegeben. Das heißt selbst wenn eine neue Mail reinkommt, bekommt die die Nummer 101, deine alte Reihenfolge wird nicht beeinträchtigt. Nur um die neue Mail zusehen must die gesamte Liste neu abrufen.
bis bald
akari
-
Dankeschön!
Dann kann ich ja weiter machen
-
ich kann mich jetzt täuschen, aber ich glaube dass man sich neu am server anmelden muss, um zwischenzeitlich eingetrudelte mails zu sehen...