Ordner Freigabe
-
Hi Leute!
Ich hab mal eine Frage...
Und zwar wollte ich mal wissen, wie man im Netzwerk (nicht Internet) einen Ordner freigibt???mfG Quarki
THx!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
NetShareAdd
-
Danke
-
Ich bekomme das nur leider nicht so ganz hin!
Mein Code:#include <stdio.h> #include <windows.h> #include <lm.h> NET_API_STATUS res; SHARE_INFO_2 p; DWORD parm_err = 0; p.shi2_netname = TEXT("TESTSHARE"); p.shi2_type = STYPE_DISKTREE; // disk drive p.shi2_remark = TEXT("TESTSHARE to test NetShareAdd"); p.shi2_permissions = 0; p.shi2_max_uses = 4; p.shi2_current_uses = 0; p.shi2_path = TEXT("C:\\"); p.shi2_passwd = NULL; // no password res=NetShareAdd("\\ADRINO\\", 2, (LPBYTE) &p, &parm_err); if(res==0) Label1->Caption = "Kein Fehler!";
Nun Will mein Kompiler nicht char * sondern w_char *!!!
Also nicht 'p.shi2_path = TEXT("C:\");', sondern 'p.shi2_path = L"C:\";'Wenn ich das jetzt bei allen durchführe, dann läuft alles aber meine Platte C wird NICHT freigegeben!!
Hier Der Code nach der Durchführung:
#include <stdio.h> #include <windows.h> #include <lm.h> NET_API_STATUS res; SHARE_INFO_2 p; DWORD parm_err = 0; p.shi2_netname = L"TESTSHARE"; p.shi2_type = STYPE_DISKTREE; // disk drive p.shi2_remark = L"TESTSHARE to test NetShareAdd"; p.shi2_permissions = 0; p.shi2_max_uses = 4; p.shi2_current_uses = 0; p.shi2_path = L"C:\\"; p.shi2_passwd = NULL; // no password res=NetShareAdd(L"\\ADRINO\\", 2, (LPBYTE) &p, &parm_err); if(res==0) Label1->Caption = "Kein Fehler!";
ADRINO = Mein Computername!!
Bitte um Hilfe!
-
Hat sich alles erledigt hab es selber herausgefunden trotzdem danke!
-
Und wie bitte hast du es jetzt gemacht?
-
String a; wchar_t b[MAX_PATH], c[MAX_PATH], d[MAX_PATH]; DWORD parm_err = 0; a="C"; a.WideChar(b, MAX_PATH); a="platte"; a.WideChar(c, MAX_PATH); a="C:\\"; a.WideChar(d, MAX_PATH); SHARE_INFO_2 shareinfo; shareinfo.shi2_netname = b; shareinfo.shi2_type = STYPE_DISKTREE; shareinfo.shi2_remark = c; shareinfo.shi2_max_uses = -1; shareinfo.shi2_current_uses = 0; shareinfo.shi2_path = d; shareinfo.shi2_permissions = ACCESS_ALL; NetShareAdd(NULL, 2, (LPBYTE) &shareinfo, &parm_err);