Kostenloses, werbefreies und schlichtes Gästebuch für Homepage
-
Moin!
Ich habe einen Webspace, auf dem meine Homepage ruht. Allerdings kann ich auf ihm nichts mit CGIs und Programmiersprachen machen.
Jetzt würde ich gerne noch ein Gästebuch hinzufügen und einen schicken Kalender, in den verschiedene Leute (am besten Benutzer, die sich vorher anmelden müssen) noch Daten einfügen können.
Meine Frage: Kennt jemand Anbieter, die beides (es muss nicht in einem zusammengefasst sein) kostenlos (und dann noch möglichst werbefrei und schlicht) anbieten?
Ich habe gerade gegoogelt und mir wurde wieder bestätigt, dass diese Suchmaschine nur sch... hergibt. Welch schlimme Sachen es da zu sehen gab!
Nun wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir gute und seriöse Anbieter nennen könntet!
Danke im Voraus,
Mr. B
-
Allerdings kann ich auf ihm nichts mit CGIs und Programmiersprachen
Wenn das so ist kannst du das Gästebuch vergessen.
Nur mit reinem html-kann niemand ein Gäsebcuh schreiben.
Schließlich müssen die Daten dazu irgendwo gespeichert werden,
das geht nur mithilfe von PHP,...Zum Thema Suchmaschinen -> google
-
Storm.Xapek.de schrieb:
Allerdings kann ich auf ihm nichts mit CGIs und Programmiersprachen
Wenn das so ist kannst du das Gästebuch vergessen.
Darum sucht er doch einen externen Anbieter
-
Also kostenlos + werbefrei wirst du heutzutage keins mehr finden.
Eine alternative wäre es, Webspace mit PHP - Unterstützung zu besorgen
und das Burning Book von Woltlab bei Dir auszuführen. :schland:
-
Mr. B schrieb:
Kennt jemand Anbieter, die beides (es muss nicht in einem zusammengefasst sein) kostenlos (und dann noch möglichst werbefrei und schlicht) anbieten?
Wenn du sowas nicht finden solltest, dann meld dich einfach bei mir
Kann die aber nur ein GB geben (kannst auch Design selbst wählen bzw. kreiren, sowie es es am besten zu deiner Seite passt).(webmaster(at)livetip.de)
-
tH0RsT3n schrieb:
Doch, auch das gibts noch
www.netguestbook.com
Da ist zwar anfangs Werbung drin, die kann man allerdings problemlos ausschalten.
Und zumindest in simple HTML-Seiten wie meine läßt es sich problemlos einbinden.
-
audacia schrieb:
tH0RsT3n schrieb:
Doch, auch das gibts noch
www.netguestbook.com
Da ist zwar anfangs Werbung drin, die kann man allerdings problemlos ausschalten.
Und zumindest in simple HTML-Seiten wie meine läßt es sich problemlos einbinden.Heutzutage gibt es noch was umsonst?
wow!
Aber danke, lasse mich gerne eines Besseren belehren!
-
tH0RsT3n schrieb:
doch, bei google hab ich viele umsonst und werbefrei gefunden. nur musste man sich dann mitsamt adresse etc. pp. anmelden, damit ich die nächsten 10 jahre mit spam in meinem richtigen postfach bombardiert werde. nee danke...
tH0RsT3n schrieb:
und das Burning Book von Woltlab bei Dir auszuführen. :schland:nee, habe keine lust, deswegen ne neue programmiersprache halb erlernen zu müssen....
-
Mr. B schrieb:
tH0RsT3n schrieb:
doch, bei google hab ich viele umsonst und werbefrei gefunden. nur musste man sich dann mitsamt adresse etc. pp. anmelden, damit ich die nächsten 10 jahre mit spam in meinem richtigen postfach bombardiert werde. nee danke...
tH0RsT3n schrieb:
und das Burning Book von Woltlab bei Dir auszuführen. :schland:nee, habe keine lust, deswegen ne neue programmiersprache halb erlernen zu müssen....
Musst du nicht erlernen.
Ist mit einem Interface, sprich keine PHP - Kenntnisse noetig.
Lediglich einfuegen mit<? php include('guestbook.php'); //z.B. ?>
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.