brauche bitte hilfe beim projekt
-
hallo
ich habe ein projekt zu bearbeiten bei dem ich eine problem mit einer funktion habe.
das projekt soll ein einfaches chsat-programm sein. es wird einmal für den client und einmal für den server geschrieben.
ich benötige jetzt für den client eine funktion die eine andere funktion (abfrage nach nachrichten beim server) aufruft bis eine von 4 möglichen tasten gedrückt wird (ein menü ist im client programm für bsp nachricht senden).ich dachte mir eine do---while schleife wäre die lösung, aber wie bekomme ich es hin, ohne abfrage ( z.b. get char) das die funktion unterbrochen wird beim druck auf die tasten 1-4, die wieder andere funktionen aufrufen?
danke
-
Hallo
Frag die Tasten ab und verlasse dann mittels break die Schleife.
chrische
-
neulingtom schrieb:
das projekt soll ein einfaches chsat-programm sein.
Was ist ein "chsat-Programm"?
neulingtom schrieb:
es wird einmal für den client und einmal für den server geschrieben.
Wie kommunizieren denn die miteinander?
neulingtom schrieb:
ich benötige jetzt für den client eine funktion die eine andere funktion (abfrage nach nachrichten beim server) aufruft bis eine von 4 möglichen tasten gedrückt wird
Ich stell mir das grad' so vor:
int get_message( ); // Liefert einen Tastendruck? void eine_funktion( ) { int message = 0; do { message = get_message( ); } while( message != EINE_VON_4_MOEGLICHEN_TASTEN ); }neulingtom schrieb:
(ein menü ist im client programm für bsp nachricht senden).
...ist nicht verständlich.
neulingtom schrieb:
[...] aber wie bekomme ich es hin, ohne abfrage ( z.b. get char) das die funktion unterbrochen wird beim druck auf die tasten 1-4, die wieder andere funktionen aufrufen?
Häh?
Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
neulingtom schrieb:
das projekt soll ein einfaches chsat-programm sein.
Was ist ein "chsat-Programm"?
Wahrscheinlich chat-Programm.