QuickReport erstellt mehrere Seiten

• Hallo Zusammen, ich habe das Problem das mein QickReport mehrere Seiten erstellt...

Das Problem ist, das ich aus einer Tabelle mehrere Zeilen auslese möchte, leider wird mir dabei für jede zeile eine eigene seite erstellt. dieses möchte ich gerne unterdrücken...

Kann mir jemand sagen welche Eingenschaft geändert werden muß. Arbeite mit dem Boarland Builder 5

Danke im Vorraus

• vielleicht hast du dein Detailband zu groß gezogen??

• nee Du das ist leider nicht der fall...

• Auch sollter ForceNewPage auf false stehen (Detailband)

• habe ich auch eingestellt....

• die daten bekommt dein report im OnNeedData Event?
    Wie ist der Report aufgebaut?
    Viell kannst auch mal den Code zeigen, wo gedruckt wird!

• die QRDBText elemente habe ich dieDatasets habe ich über den Objektinspektor übergeben..

void __fastcall TfrmRechnung::QuickRep1NeedData(TObject *Sender,
          bool &MoreData)
    {
    MoreData=true;
    }

• faris schrieb:

die QRDBText elemente habe ich dieDatasets habe ich über den Objektinspektor übergeben..

void __fastcall TfrmRechnung::QuickRep1NeedData(TObject *Sender,
          bool &MoreData)
    {
    MoreData=true;
    }

Wenn Du ein DataSet zur Bereitstellung verwendest, benötigst Du die Funktion MoreData nicht. Für jeden im DataSet enthaltenen Datensatz wird automatisch eine Zeile im Detailband gedruckt.
    Hast du auch im QuickReport selbst die Datenquelle unter TQuickRep::DataSet eingetragen?

• Habe ich jetzt weg genommen, dennoch ist das Resultat das gleiche...ich gebe mal die Einstellungen durch:

QuickRep1:
    Dataset: frmAdmin->QueryBestelldetails

TQRBand: <--Details
    BandType: rbDetails
    ForceNewColumn : false
    ForceNewPage : false

QRDBText1:
    DataField: Anzahl

QRDText2:
    DataField: ArtikelNr
    usw.

Für jede Zeile die aus der QueryAbfrage wird ein sepperates Rechnungsblatt erstellt...

• Das sieht soweit in Ordnung aus.
    Hast Du noch weitere Bands auf dem QR? Bitte auch davon mal die Einstellungen posten.

• Ja habe ich,

TQRBand
    BanType: rbPageHeader
    ForceNewColum: false
    ForceNewPage: false

TQRDBText1 :
    DataSet: frmAdmin->QueryKundenDaten...
    DataField: KundenNr

TQRDBText2:
    DataSet frmAdmin->QueryKundenDaten...
    DataField: Name
    usw..

TQRBand
    BandType: fbFooter
    ForceNewColum: false
    ForceNewPage: false

TQRDBText1 :
    DataSet: frmAdmin->QueryRechnung...
    DataField: Einzelpreis
    TQRDBText2:
    DataSet frmAdmin->QueryRechnung...
    DataField: Gesamtpreis
    usw..

• Ich könnte mir vorstellen, dass es der Einzelpreis im Footer ist... Beschwören will ich es aber nicht. Probier es mal nur mit der Gesamtsumme im Footer.

Wenn das nicht hilft, mußt Du uns noch mehr Informationen zur Verfügung stellen. Am besten wäre eine detaillierte Angabe über alle Bands, der darauf verwendeten Felder und auch zu den Queries Informationen. Hier insbesondere über die Master- Detailbeziehungen.
    Vielleicht noch eine genauere Beschreibung, welche Ausgabe Du möchtest und welche Du erhälst (welche Daten sind auf den einzelnen Seiten und in welcher Beziehung stehen sie zueinander).

Grüße,

Joe_M.

Anmelden zum Antworten