Win98 programm nich Win2k und XP kompitabel



  • Ich hab mir nen chat-client programmiert, der auf meinem rechner auch wunderbar läuft, nur auf anderen rechnern, mit win2k und xp kommt ne fehlermeldung, das irgendne dll datei fehlt.
    muss ich da was im programm ändern(ich hab send(),select() und so verwendet und das ganze wir mit fprintf() in ne logdatei geschrieben)?kann das sein, das bestimmte befehle nicht kompitabel zu anderen OSs sind?

    PS. hab win98



  • Es würde sehr helfen wenn du uns sagst was das welche dll ist 😉 :p



  • Könnte es vieleicht zufällig sein das du die MFC verwendet hast und du die Bibliothek als gemeinsam genutzte DLL verwendest und nicht als statisch verknüpfte Bibliothek??? --> Falls dem so ist hast du deinen Fehler.



  • ja stimmt, ich hab die als gemeinsam genutzte biblithek angegeben, kann man das nachträglich noch ändern, oder darf ich alles nochmal machen?



  • Auch wenn es eigentlich nicht in dieses Forum gehört:
    Ja das kann man ändern.
    Gehe auf den Menüpunkt "Project", dann unter "settings" bei "General".
    Da gibt es einen Punkt "Microsoft Foundation Classes" und da kannste das umstellen. Sollte dann gehen.



  • Ergebnis:
    warning C4651: '/D_DLL' fuer vorkompilierte Header-Datei, aber nicht fuer aktuelle Kompilierung angegeben

    warning C4651: '/D_AFXDLL' fuer vorkompilierte Header-Datei, aber nicht fuer aktuelle Kompilierung angegeben
    clientDlg.cpp

    warning C4651: '/D_DLL' fuer vorkompilierte Header-Datei, aber nicht fuer aktuelle Kompilierung angegeben

    warning C4651: '/D_AFXDLL' fuer vorkompilierte Header-Datei, aber nicht fuer aktuelle Kompilierung angegeben

    is das schlimm, wie bekomm ich das weg, das nervt!!!


Anmelden zum Antworten