BCB6 - Librarys erzeugen

• Hallo Forum,

kann mir vieleicht jemand eine Kurzanleitung geben, wie ich mit dem BCB6 innerhalb eines bestehenden Projektes (ca 1000 Quelltextdateien) Librarys erstellen kann? Ich möchte damit einige Quelltextdateien "auslagern" um a) alles etwas übersichtlicher zu gestalten und b) die Compile-zeit zu reduzieren. Ich habe schon eine PreCompiledHeaders angelegt, doch immer wenn ich eine Headerdatei mit meinem RCS-System "bearbeite" compiliert der BCB wieder alles von vorne....

Unter dem guten alten BC++ 3 ging das super mit den LIB's, man konnte soar einzelne Quelltextdateien einer Lib bearbeiten und er hat (zum Testen) dann diese ins Projekt gelinkt....

Kann mir vieleicht jemand helfen, oder einen Tipp geben?

Dankeschön!!

• Ein entsprechendes Projekt erstellen

• Das habe ich acuh schon gefunden. Nur das Problem ist, das Projekt besteht zu 90% aus Eingabe-Masken als Forms, die voneinender abgeleitet sind. Eigentlich wollte ich das ganze aber ein wenig splitten. Beim Anlegen einer LIB "motzt" der BCB aber direkt rum, das er die entsprechenden Parents nicht findet. Diese befinden sich in anderen LIB's.

Mache ich was falsch, oder muss ich die Parents zu den Childs in eine Lib packen?

Danke!

Frank

• Es müssen eigentlich nur die Headerdateien der Parents gefunden werden. Hast du die in unterschiedlichen Verzeichnissen? Wenn dann füge doch mal den Includepfad in den Projektoptionen hinzu.

Anmelden zum Antworten