XML datei in txt datei "umwandeln"



  • Hallo hab ein kleines problem, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bekomme eine xml datei, zum beispiel in der form:

    <?xml....... ?>
    <Spieler>

    <Spielerdaten>
    <Gewicht>80</Gewicht>
    <Stärke>5</Stärke>
    <Name>Stefan</Name>
    </Spielerdaten>

    </Spieler>

    nun will ich daraus eine txt datei machen, wobei man in der man erkennen soll, dass die 80 zum gewicht gehört, die 5 zur Stärke und Stefan zum Namen, wobei auch passieren kann dass die Stärke manchmal nicht vorhanden ist und manchmal schon, hat einer eine idee?

    Oder zumindest wie ich die daten 80, 5, Stefan in eine txt datei schreiben kann...?

    Wenn einer eine idee hätte wärs echt super!

    Sollte eine c++ proggi werden...



  • keiner irgendeine idee?



  • Naja... lies die Datei doch einfach ein und speicher sie dann in ner txt datei... ich hab jetzt keine Ahnung, welches Format XML Dateien haben, aber wenn es ASCII ist, ist es ja einfach...

    #include <fstream>
    
    int main()
    {
       ifstream in_file;
       in_file.open("input_datei.xml");
       ofstream out_file;
       out_file.open("output_datei.txt");
    
       char c;
       while(in_file.get(c))
       {
          out_file.put(c);
       }
    
       out_file.close();
       in_file.close();
       return 0;
    }
    

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt... musst wenn dann halt in der MSDN nachschauen...

    cu 😃



  • Such dir doch ne Bibliothek, die das für dich macht. Es gibt genügend XML-Parser im Netz.



  • kannst du zufällig einen empfehlen? denn was ich so bis jetzt gefunden hab is schon ein extremes durcheinander 😉



  • Leider kann ich dir nichts empfehlen, da ich XML bisher nur im Zusammenhang mit C# benutzt hab, und da ist der Parser schon mit dabei.



  • aha.......und kannst du bei c# ein progi machen wo du eine datei nimmst, und diese dann durch den parser umwandeln kannst

    welchen compiler verwendest du bei c#, da gibts doch einen oder? hab mich mit c# noch nicht befaßt....


Anmelden zum Antworten