Fenster handle auf einen socket client
-
Das problem ist das ich einer Anwendung bestimmte Funktionen zur Verfügung stellen will, diese Anwendung kann über sockets kommunizieren und nimmt den kontakt zu meiner ANwendung über sockets auf.
Nun wollte ich zB auch das Fenster der Anwendung manipulieren, dazu brauchte ich aber ein handle auf dieses.
mfg rendner
-
Wozu brauchst du da ein Handle auf dein Fenster? Die eine Anwendung kann doch Befehle schicken und dein Programm setzt sie dann um?
MfG,
*Ranner*
-
Ranner schrieb:
Wozu brauchst du da ein Handle auf dein Fenster? Die eine Anwendung kann doch Befehle schicken und dein Programm setzt sie dann um?
MfG,
*Ranner*Sorry, das hast du falsch verstanden, liegt eventuell auch an meiner schlechten Erklärung.
Das handle auf mein eigenes Fenster hab ich doch, und um dieses geht es nicht.
Ich möchte quasi ein handle auf das Fenster, was mit mir gerade über einen socket kommuniziert ( dabei können das verschiede Fenster sein, also niemals ein und dasselbe ).Hier mal eventuelle Beispiele wozu ich ein handle brauch:
- Screenshot des Fensters
- Fenster transparent setzen, Fenster an andere Position verschieben, etc.( dies betrifft jeweils das Fenster des clients, wozu ich das handle benötige )
mfg rendner
-
es gibt sicher eine möglichkeit ausgehend vom socket auf die process-id zu kommen und von da zum HWND. aber warum machst du es nicht so, dass die anwendung über den socket sein HWND an dich schickt?
btw: das ganze ist natürlich nur sinnlvoll wenn beide programme auf dem selben rechner laufen...
-
Beide Programme laufen auf dem gleichen Rechner.
aber warum machst du es nicht so, dass die anwendung über den socket sein HWND an dich schickt?
Weil ich ihm das leider nicht sagen kann.
es gibt sicher eine möglichkeit ausgehend vom socket auf die process-id zu kommen und von da zum HWND
Falls du so etwas grad im Kopf hast, kannste mal erklären mit welchen Befehlen ich dies anstellen kann?
mfg rendner
-
rendner schrieb:
Falls du so etwas grad im Kopf hast, kannste mal erklären mit welchen Befehlen ich dies anstellen kann?
guckst du: http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html
--> source code von 'netstatp'
-
Danke!
Bevor ich da durchsteige dauert da sicher ne weile... ansonsten muss ich nochmals um euren Beistand bitten.
Gibt es eventuell ne einfachere ( nicht so komplexe ) Lösung ?
mfg rendner
-
Ich bins nochmal irgendwie bekomme ich den code nicht zum laufen.
Ich muss die Iphlpapi.lib linken aber wie ( wie sieht der Befehl für die Kommandozeile aus ) ?Kann mir da einer nen Tipp geben?
mfg rendner
-
rendner schrieb:
aber warum machst du es nicht so, dass die anwendung über den socket sein HWND an dich schickt?
Weil ich ihm das leider nicht sagen kann.
Wem?
-
Also ich gehe mal davon aus das ich den Client nicht nach dem handle seines Fensters fragen kann.
Der client ist eine Anwendung ( genau genommen handelt es sich um von Flash erstellte exe ) in der der user sockets nutzen kann.
Da diese Anwendung kein zugriff auf das Filesystem bietet oder sonstige Funktionen um das aussehen des Fensters zu verändern, möchte ich über die sockets mit meiner Anwendung kommunizieren.Das heist meine Anwendung bekommt über einen socket den Wunsch eines client ( von Flash erstellte exe ) mitgeteilt, den dann meine Anwendung umsetzen soll.
Falls es da doch ne Möglichkeit geben sollte nach dem handle zu fragen würde das mich sehr freuen ( zumindest von seiten der von Flash erstellten exe gibt es keine Befehle wo die exe ihr handle selber abfragen kann und dies mir mit senden könnte ).
mfg rendner