Seite wird im IE6.0 nicht angezeigt ?
-
Hallo
kann mir jemand ein Tipp geben wieso die Seite im IE6.0 nicht angezeigt wird (bis auf das Hintergrundbild) ?
http://devent.de.funpic.de/startseite.html
Im firefox und Opera wird sie 100% angezeigt.
-
Ok habs herausgefunden.
Es hat anscheinend an<title/>
gelegen.
Man muss<title> </title>
schreiben.
-
Achso, gar nicht beachtet
perdón
-
@tH0RsT3n: Er arbeitet mit XHTML, somit ist <element/> korrekt und dein Beispiel fehlerhaft.
@DEvent: Jede (X)HTML-Datei muss einen Titel haben, daher scheinen dir der IE6 sowie der IE7 dein "<title/>" übel zu nehmen. (http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/titel.htm#angeben)
-
Falsch. Die Leeren Elemente aus HTML werden in XHTML mit einem / geschlossen (HTML: <meta name...>, XHTML <meta name... />).
Das <title>-Attribut musste schon immer mit </title> geschlossen werden, und da macht XHTML keine Ausnahme! <title /> mag zwar durch den Validator gelangen, da es valides XML ist, aber in einer XHTML-Datei ist es effektiv fehl am Platze!
-
Reyx schrieb:
Falsch. Die Leeren Elemente aus HTML werden in XHTML mit einem / geschlossen (HTML: <meta name...>, XHTML <meta name... />).
Das <title>-Attribut musste schon immer mit </title> geschlossen werden, und da macht XHTML keine Ausnahme! <title /> mag zwar durch den Validator gelangen, da es valides XML ist, aber in einer XHTML-Datei ist es effektiv fehl am Platze!Ich bezog mich auch auf seine Verallgemeinerung mit <TAG> und </TAG>.
-
Reyx schrieb:
<title /> mag zwar durch den Validator gelangen, da es valides XML ist, aber in einer XHTML-Datei ist es effektiv fehl am Platze!
Falsch. Es ist wohlgeformt, aber nicht valide. Valide ists nur wenn es zum Schmea passt, und das ists in dem Fall nicht wenn XHTML vorschreibt das nen Titel vorhanden sein muss.