Text auf Transparenten Fenster
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Kenn mich zwar noch nicht wirklich gut aus mit der WINAPI und bin mit Sicherheit auch kein Profi *lol*, aber meiner Ansicht nach führt das zu nichts... lieber nochmal darüber nachdenken wie man text auf einem transparenten fenster anzeigt... das sollte sicher irgendwie gehen (der einfachste weg is nicht immer der beste)
So, genug fachgesimpelt, geholfen hats wahrscheinlich sowieso nicht, dazu hätt ich euch den Code liefern müsssen.. naja mal sehen was die Library dazu zu sagen hat
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nene also transparentes fenster is nicht gut, da so immer ein anderes fenster im vordergrund ist und grade das kann ich schlecht gebrauchen.
Wie gesagt die Logitech software verwendet die gleiche lösung
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Schreib doch ne E-Mail an Logitech und frag nach :D!
cu
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Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke mal, daß Ihr das hier sucht:
InvalidateRect(NULL, NULL, FALSE);
[ Dieser Beitrag wurde am 31.10.2002 um 19:59 Uhr von -King- editiert. ]
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AHHH goil das geht ja *G* argh so einfach is das??? grml ich ARGH ach egal
THX THX THX :))
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Geht's jetzt auch mit Spiel?
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Mhhhh sollte man vieleicht mal testen nich ?? *G* daran hab ich net gedacht ich teste ma meld mich dann
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Ja.. testen sollte man das schon...
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Aber vorher noch was anderes wenn ich "InvalidateRect(NULL, NULL, TRUE);" benutze wird ja an alle Fenster WM_PAINT geschickt was son unschönes flackern verursacht kann ich nicht irgendwie einen bereich auf den bildschirm festlegen, so das NUR dieser bereich aktuallisiert wird???
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In der MSDN-Library steht das eigentlich doch alles drin!
BOOL InvalidateRect( HWND hWnd, // handle to window CONST RECT* lpRect, // rectangle coordinates BOOL bErase // erase state );
Du kannst als also eine beliebiges Rechteck angeben!
Anm.: Ein Handle zum Desktop-Fenster kann man sich mit GetDesktopWindow() besorgen![ Dieser Beitrag wurde am 01.11.2002 um 16:10 Uhr von flenders editiert. ]