Text in TRichedit mit C++ Builder 6 Formatieren
-
Ich habe mit Hilfe der C++ builder hilfe folgendes Programm erstellt:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { RichEdit1->Lines->Add(Edit1->Text); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { RichEdit1->SelAttributes->Color = clRed; RichEdit1->SelAttributes->Height += 5; RichEdit1->Lines->Add("This line of text will be red. "); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button3Click(TObject *Sender) { RichEdit1->SelAttributes->Color = clBlue; RichEdit1->SelAttributes->Height += 5; RichEdit1->Lines->Add("This line of text will be blue. "); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button4Click(TObject *Sender) { RichEdit1->SelAttributes->Color = clGreen; RichEdit1->SelAttributes->Height += 5; RichEdit1->Lines->Add("This line of text will be green. "); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button5Click(TObject *Sender) { RichEdit1->SelAttributes->Color = clYellow; RichEdit1->SelAttributes->Height += 5; RichEdit1->Lines->Add("This line of text will be yellow. "); }Ich weiß jedoch nicht wie ich einzelne Textteile in einr Zeile inefärben kann.
MfG kevka
PS:
Ich habs jetzt verstanden:akari schrieb:
Ein Thema ein Thread, ein Thread ein Thema.
-
Hallo
dazu must du erstmal deinen Bereich des Textes auswählen (::SelStart, ::SelLength).
Danach kannst du mit SelAtrributes die Eigenschaften für diesen Teil verändern.bis bald
akari