exe läuft nicht

• Hi zusammen,

hab nu gerade meine erste brauchbare WINAPI-Anwendung fertig und im debugger läuft die auch super. auf meinem rechner läuft die exe auch. wenn ich sie aber auf nem anderen rechner ohne Visual 2005 starte kommt nur ne messagebox mit

Die Anwendungskonfiguration ist nicht korrekt

ich weiß nicht wirklich was daran nu falsch sein soll und der code ist zu lang um ihn zu posten. ich habe aber vom debugger n paar warnungen bekommen, um die ich mich nicht weiter gekümmert habe. kann es damit was zu tun haben? die meisten habe ich schon beseitigt aber zwei typen sind noch da, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie verschwinden lassen soll.
    einmal für eine eigene struktur, die ich per SetWindowLong als zeiger übergebe

Warnung	9	warning C4312: 'Typumwandlung': Konvertierung von 'LONG' in größeren Typ 't_data *'

und dann noch n paar über veraltete funktionen.

wäre für jeden tip dankbar. in dem programm steckt viel arbeit, aber was soll ich damit, wenn es nur im debugger läuft.

gruß christian

• Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Du stellst in den Projekteingenschaften um von "Multithreaded DLL" nach "Multithreaded" (ohne DLL!).
    2. Du legst das manifest Deiner EXE bai oder bettest es korrekt ein (sollte eigentlich automatisch erfolgen)

Wenn Du bei der DLL-Verwendung bleibst, musst Du auch dafür sorgen, dass Du die DLLs auf dem Zielsystem via vcredist_x86 installierst! Wenn Du dies nicht willst, so kannst Du die CRT/MFC/ATL DLLs mitliefern, musst aber *zusätzlich* noch die passenden Manifest-Dateien dieser DLLs mitliefern!!!

Siehe auch:
    http://www.codeproject.com/cpp/vcredists_x86.asp

• jo danke sehr. die multithread-dll wars. habs mit meinem adlerauge auch gleich beim 5ten mal drüberweglesen gefunden. 😉

endlich feierabend

gruß christian

Anmelden zum Antworten