Der Name "C++"
-
1. C++ ist eine Obermenge von C
nein. sonst würde man jedes C Programm auf einem C++ compiler compilieren können.
-
Wie meine Beitragsanzahl zumindest erahnen lässt, bin ich recht neu in der Materie, daher kann ich selbst wenig Qualifiziertes von mir geben.
Ich habe das aus dem Stroustrup zitiert.* Ich gehe davon aus, dass der Herr bescheid wissen sollte.
Zu deiner Aussage möchte ich anmerken, dass 'C++ != C++-Compiler'. Aber warscheinlich meinst du einen optimalen C++-Compiler, der sich 100% nach dem Sprachstandard richtet. (Gibt es das?)...
***** Ok, gerade noch einmal nachgeschlagen: "Bis auf kleine Details ist C++ eine Obermenge der Programmiersprache C."
Hatte ich ungenau zitiert.Aber dennoch finde ich, dass eine Definition, wie genau C++ nun mit C zusammenhängt (oder auch nicht), schon allein an der Interpretationsfreude der Sprache scheitert.
MfG
-
Wenn C++ nur ein erweitertes C ist, dann kann man mir vielleicht auch erklären, warum ich ein C-Programm (welches alle C-Features nutzt) nicht auf einem C++-Compiler kompilieren kann? Bzw. warum enthält der C++ ISO-Standard nicht alle Features die C drin hat?
Natürlich ist C++ aus C entsprungen, aber Java und C# sind auch irgendwie aus C++ entsprungen. Ein Bsp.:
int i = 0; hallo(i);Diese zwei Zeilen funktionieren sowohl unter C, unter C++, Java und C#. Deshalb sind diese Sprachen trotzdem völlig unterschiedlich und nicht ein C.
-
Man,man,man.
C++ ist ganz einfach nur C , bloß um einige Sprachelemente und ein neues Programmierkonzept erweitert.
Punkt.
Und wer was anderes behauptet, dass z.B. C++ nix mit C zu tun hat, der :
- hat keine Ahnung
- ist ein fanatischer Microsoftanhänger
- wurde als Kin paar mal fallen gelassen
Ich meine:
Was soll der scheiss mit "C++ hat absolut nix mit C zu tun"?Wie ist denn C++ entstanden? Na?
(ps: Nein, ich habe diesen Thread nicht ganz gelesen, da es mir zu blöd ist, immer den gleichen Mist zu lesen)
-
@ normal:
Endlich mal jemand der bescheid weiß.