Interesse an einem Artikel über Simulink?

• Ich habe demnächst (denke/hoffe ich) etwas mehr Zeit und habe überlegt einen Artikel über die Arbeit mit Matlab/Simulink zu schreiben. Das hat mit C++ natürlich (fast) nichts zu tun, aber ich denke es kann nicht schaden wenn man mal einen kleinen Blick über den Tellerrand wagt 😉

Über was ich in etwa schreiben würde:

- Einführung in Simulink
    - evtl. ein wenig Mathematik
    - Autocodegenerierung, Einbindung von eigenem Code

Sagt mal eure Meinung.

PS: Wem Simulink noch gar nichts sagt:
    http://www.mathworks.com/products/simulink/

• Hallo,

grundsätzlich sind wir auch für Artikel offen, die sich nicht (siehe Dreisatz Artikel) oder nur annähernd (siehe Build-Systeme Serie) mit C++ beschäftigen. Wir haben ja auch Artikel zu C# Technologien. Also spricht von meiner Seite nichts gegen Simulink, v.a. da ich ein persönliches Interesse daran habe, aber bisher nie Zeit fand, mir das mal anzusehen.

TactX schrieb:

Ich habe demnächst (denke/hoffe ich) etwas mehr Zeit und habe überlegt einen Artikel über die Arbeit mit Matlab/Simulink zu schreiben.

Du solltest dir schon recht sicher sein, dass du auch Zeit findest, den Artikel in einem akzeptablen Zeitrahmen fertigzustellen (akzeptabel heißt: Wir wissen ungefähr, wann er fertig sein wird, wobei du dir schon viel Zeit lassen kannst). Denn wenn du, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit mehr findest, haben wir ne Artikelleiche rumfahren und wir brauchen halt auch ein kleines, winziges bisschen Planungssicherheit 🙂

Sagt mal eure Meinung.

Gesagt. Getan. Was sagst du jetzt?

MfG

GPC

• GPC schrieb:

Ende August, da ich bis dahin nur nen halben Job habe.

• TactX schrieb:

GPC schrieb:

Ende August, da ich bis dahin nur nen halben Job habe.

Wenn damit der Termin für die Fertigstellung deines Artikels gemeint ist: Super! So schnell hatte ich das gar nicht erwartet. Umm, schreib noch ne mail an redaktion at c-plusplus dot de, damit wir dich freischalten können. Könnte ein klein wenig dauern.

Grüße

GPC

• GPC schrieb:

Wenn damit der Termin für die Fertigstellung deines Artikels gemeint ist:

Jupp, so war es gemeint.

GPC schrieb:

Umm, schreib noch ne mail an redaktion at c-plusplus dot de, damit wir dich freischalten können. Könnte ein klein wenig dauern.

Gesagt, getan.

Anmelden zum Antworten